PRESSEMELDUNG: Gen-Signal zeigt Lungenkrebsrisiko bei Rauchern an / Hörbuchtip der Redaktion: „Mit Lungenkrebs leben“.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „New York (dpa) – Ein spezieller Biomarker kann Raucher identifizieren, die ein besonders hohes Lungenkrebsrisiko haben. Diese Beobachtung ermögliche einen neuen Ansatz zur Früherkennung und für eine maßgeschneiderte Behandlung, schreiben US-Forscher im Fachjournal «Science Translational Medicine».“

Hörbuchempfehlung der Redaktion:

Prof. Dr. med. Andreas Schalhorn (Hrsg.)
Mit Lungenkrebs leben

Ein medizinisches Hörbuch für Betroffene, Angehörige und Freunde

Verlag :      Lukon
ISBN :      978-3-933012-15-9
Einband :      Jewelcase
Preisinfo :      24,50 Eur[D] / 24,80 Eur[A]
Sonstige Preise :      Subskriptionspreis: 14,90 Eur[D] Gültig bis 30.06.2010
Erscheinungsdatum : 11.03.2010

Hilfe und Expertenrat für Betroffene, Angehörige und Freunde rund um die Krankheit Lungenkrebs. Am ehesten ist das Hörbuch vergleichbar mit einer gut gemachten Radiosendung, die das Thema Lungenkrebs näher beleuchtet. Das Spektrum der angebotenen Inhalte ist beeindruckend. In gut verdaubaren Einzelkapiteln erfährt der Hörer alles Wissenswerte über die verschiedenen Lungenkrebsarten, über das genaue Vorgehen bei der Diagnostik und über die derzeit verfügbaren Behandlungsoptionen.

Updated: 8. Juli 2010 — 18:56

1 Comment

1. Zeigt denn das Gen-Signal auch an, dass der Raucher seine Nachbarn krank macht?

Ein Alkoholiker schadet erst mal sich selbst, ist ja seine Leber.
    Ein Junkie ebenfalls, rast aber mit voller Wucht in die Beschaffungskriminalität.
    Der Raucher aber schadet SOFORT alle Unbeteiligten in seiner unmittelbaren Umgebung.

Das ist immer der Punkt, den die Rauchsüchtigen völlig übersehen, wenn sie von Freiheit, eigener Entscheidung und Wirtshauskultur daherlabern.

Mit galaktischen Grüßen
    galaxykarl