sfbasar.de

Literatur-Blog

Von Salat schrumpft das Bierfach (Kartoniert) – Das Beste von Jodel aus 15 Städten von Nebel, Julian – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Von Salat schrumpft das Bierfach (Kartoniert)
Das Beste von Jodel aus 15 Städten
von Nebel, Julian
Verlag: riva Verlag
Medium: Buch
Seiten: 192
Format: Kartoniert
Sprache: Deutsch
Erschienen: Dezember 2018
Maße: 208 x 137 mm
Gewicht: 297 g
ISBN-10: 3742307223
ISBN-13: 978-3742307224
EAN: 9783742307224

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Beschreibung
2014 von einem deutschen Studenten gegründet, ist Jodel heute eine der erfolgreichsten Social-Media-Plattformen weltweit: Sie funktioniert ähnlich wie Twitter, nur mit einem begrenzten Radius. Innerhalb von 10 km Umkreis können Menschen in kurzen Texten und Bildern miteinander kommunizieren. Die lokale Gebundenheit sorgt dafür, dass in jeder Region eine ganz eigene Sprache mit ihrem eigenen Humor entsteht. Dieses Buch enthält die besten Jodel verschiedener Städte, zeigt auf, was die Menschen dort beschäftigt, und bietet so eine ganz eigene, sehr lustige Typologie: Ruft z.B. ein Foto eines Vibrators in München Kommentare mit den Stichworten „Lörres“ und „Lustspielhaus“ hervor, wird in der RWTH-Stadt Aachen darüber diskutiert, welcher Motor wohl verbaut wurde.

Autor
Julian Nebel, geb. 1984, lebt und arbeitet als Autor und Pressesprecher in München. Dort ist er außerdem einer der Moderatoren der Jodel-Community.

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Die dreißig Lektionen reichen vom Einfachen bis hin zum Schweren. Neben den geometrischen Körpern Kugel, Würfel, Zylinder, und Pyramide können auch Rosen, Zimmer und was noch entstehen? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!

Updated: 16. Dezember 2018 — 17:00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme