sfbasar.de

Literatur-Blog

Lonkowski, Rolf Eulenspiegels Postkartenkalender 2019 Ab in den Garten – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Lonkowski, Rolf
Eulenspiegels Postkartenkalender 2019 Ab in den Garten


Verlag: Eulenspiegel
Medium: Kalender
Seiten: 28
Format: Kalender
Sprache: Deutsch
Erschienen: Juli 2018
Maße: 241 x 103 mm
ISBN-10: 3359013581
ISBN-13: 978-3359013587

Illustratorenporträt

Rolf Lonkowski arbeitet als freiberuflicher Lektor und Herausgeber. Im Eulenspiegel Verlag gab er unter anderem die Cartoonbände ‚Schreckliche Bilder‘ und ‚Schweinische Bilder‘ heraus sowie alljährlich ‚Eulenspiegels Postkartenkalender‘.

Inhalt & Fazit

Der Kalender” Eulenspiegels Postkartenkalender 2019 Ab in den Garten” führt einen mir achtundzwanzig Postkarten durch das Kalenderjahr 2019.

Das Format wurde so gewählt, dass der Kalender etwa anderthalbfache Postkartengröße aufweist. Da es sich um einen Postkartenkalender handelt, ist das Papier so dick gewählt worden, dass man die Postkarten auch regulär verschicken kann. Die Karten sind auf Vorder- und Rückseite beschichtet. Mittels einer weißen Aufhängung kann der Kalender an der Wand befestigt werden. Aufgestellt werden kann der Kalender nicht.

Das Layout wurde so gewählt, dass man durch die Perforation einfach die Postkarten heraustrennen kann. Das Kalenderblatt lässt sich dann durch die Spiralbindung nach hinten klappen. Die Postkarten nehmen die unteren zwei Drittel des Kalenders ein. Das obere Drittel beherbergt das Kalendarium. Über den Blöcken, die jeweils zwei Wochen abdecken, findet man eine Tagesleiste. Darüber ist der Monat auf der linken Seite abgedruckt. In der oberen rechten Ecke ist dann noch eine Gesamtübersicht des Monats zu finden. Sonn- und Feiertage werden durch einen gesonderten, farbigen Druck hervorgehoben.

Die heraustrennbaren Postkarten sind auf der Rückseite mit dem Standardlayout für Postkarten versehen. Hier findet man auch den Aufdruck, von welchem Kunstschaffenden das jeweilige Blatt gestaltet wurde.

Als Thema hat sich der Kalender alles Rund ums Grüne gewählt. Neben vielen Gartencartoons ist auch so mancher Comic mit Tieren zu finden. In jedem Fall bedient der Kalender eher die dunkle Seite des Humors und dürfte nicht von jedem als durch und durch lustig empfunden werden.

Kurz um: Ein Gartenkalender, der für Leute mit besonderem Humor wie geschaffen ist.

Copyright (Texte) © 2018 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2018 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Rolf Lonkowski arbeitet als freiberuflicher Lektor und Herausgeber. Im Eulenspiegel Verlag gab er unter anderem welche Bände von ihm? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!

2019 Kalender – Traumkarussell 2019

2019 Kalender – Bar-Bibel 2019 – Wandkalender

2019 – Eulenspiegels Postkartenkalender 2019 Prost Mahlzeit

Updated: 16. November 2018 — 16:26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme