sfbasar.de

Literatur-Blog

Newsmeldungen

Buchrezicenter.de

  • Als die Welt uns gehörte
    Seriös und nicht reißerisch erzählt die jüdische Autorin von drei Kindern, die in die Mühlen des Nationalsozialismus' geraten - als Opfer, aber auch als Täter. Aus einstigen Freunden werden Flüchtlinge und Todfeinde, die oft nicht einmal das nackte Leben retten können: buchstäblich (ei [...]
  • Das Labyrinth
    Wiederum grandiose Bilder können im vierten Band der Serie nicht gänzlich die schwache, wenig spannende, sehr kurz sowie düster geratene Geschichte ausgleichen. Wer dunkle, elegische Gemälde mag, wird dennoch auf seine Kosten kommen.
  • Himmelsfluss
    Band 4 der "Bobiversum"-Serie führt diese zu einem Neustart, der zwar wichtige Handlungsstränge der Vorgeschichte nicht vergisst, aber eine Richtung einschlägt, der den Gesamtgeschehen Schwung verleiht, obwohl deutliche Anleihen an SF-Klassiker wie "Ringwelt" (von Larry Niven) [...]
  • Monster auf der Couch
    Berühmte literarische Gruselgestalten werden auf die Therapeuten-Couch gelegt und analysiert. Die an sich reizvolle Idee wird allzu ideenlahm umgesetzt und verpufft schnell im stets ähnlich wirkenden Behandlungsablauf: Ungeachtet der stilistisichen Qualitäten wenig überzeugend: Thema verfehlt!
  • Four Walls – Nur ein einziger Ausweg
    Ein faktisch unmöglicher Mord in einer Hightech-überwachten Gefängniszelle wird von der erheblich eingeschränkten Mit-Insassin geklärt, was aufgrund der Beschränkungen und ihrer vom Verfasser reizvoll geschilderten Überwindung eine bis ins Finale spannende Geschichte ergibt.

powered by RSS Just Better 1.4 plugin

Filmbesprechungen.de

powered by RSS Just Better 1.4 plugin

 

 

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme