sfbasar.de

Literatur-Blog

Newsmeldungen

Buchrezicenter.de

  • Stone Man – Die Ankunft
    Der vorliegende Roman erschien in England 2012 erstmals im „Selfpublishing“, eroberte sich jedoch bald eine größere Leserschaft - völlig zu Recht, denn wenn das Buch etwas auszeichnet, dann ist es sein durchgängig hoher Spannungsgehalt!
  • Things from the Flood
    Zwar kein „Illustrierter Roman“, wie auf dem Cover behauptet wird, aber aufgrund der die kurzen Texte illustrierenden (bzw. ersetzenden) Texte ein weiterer Meilenstein der phantastischen Malerei.
  • Zeitflut
    Zwei Novellen und zwei Kurzgeschichten werden durch eine Rahmenhandlung verwoben. Die Ausgangsidee kann der Autor nicht wirklich zum Leben erwecken, und während der erste 'Rücksturz' in die Vergangenheit farbenfroh und spannend gerät, bleiben die übrigen Episoden dahinter zurück.
  • Botschafter der Sterne
    Die Quasi-Fortsetzung der Trisloaris-Trilogie des Schriftstellers Cixin Liu fehlen herausragende Ideen und verblüffende Wendungen, obwohl man dem Buch die hohe schriftstellerische Finesse und Kompetenz des Autors anmerkt: eine kreative und durchaus verblüffende Fingerübung, aber kein Meisterwerk.
  • Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment
    Zum dritten Mal reisen Dr. Maxwell und ihre unzurechnungsfähigen Kollegen nicht durch die Zeit, sondern treiben Schabernack mit der komplexen Technik, wobei sie in der Vergangenheit meist feststellen, dass die offizielle Geschichtsschreibung sich pompös irrt. Dies führt zu einer sketchähnlichen [...]

powered by RSS Just Better 1.4 plugin

Filmbesprechungen.de

powered by RSS Just Better 1.4 plugin

 

 

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme