sfbasar.de

Literatur-Blog

Universal Music Family Entertainment/Karussell präsentiert eine neue Hörspielfolge aus der Reihe „Typisch Max“: „Max und die Nacht ohne Zelt“ – DREIMAL IM PRESIRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Universal Music Family Entertainment/Karussell präsentierteine neue Hörspielfolge aus der Reihe „Typisch Max“:

„Max und die Nacht ohne Zelt“
CD Kat.-Nr. 06025 3731725 – VÖ: 04.10.13 – ca. 58 Min. – Preis ca. 7,99 € – empfohlen ab 6 Jahren

Einmal wie Robinson Crusoe auf einer Insel übernachten, das ist genau das Richtige für abenteuerlustige Jungs! Das finden auch Max und sein älterer Bruder Felix. Mama ist mit ihrer Freundin übers Wochenende im Wellness-Hotel, die Freunde sind auch verreist, da bleibt nur noch die Hoffnung, dass Papa sich zu einem Zeltwochenende am See überreden lässt. Und siehe da: Papa freut sich auf das Männerwochenende. Nach zähen Verhandlungen, was alles mitgenommen werden soll, fahren die drei endlich los. Der Zeltplatz liegt direkt am See, mitten darin liegt eine kleine Insel. Schnell ist das Zelt aufgebaut und die drei leihen sich ein Kanu, um die Insel zu erkunden. Doch dann kommt ein heftiges Gewitter. Max, Felix und Papa erleiden zwar keinen Schiffbruch, aber die Nacht wird zu einem richtig spannenden und unvergesslichen Abenteuer. Zum Glück hat Max seine Notfallausrüstung dabei – typisch Max eben!

Papa hat sein Handy im Zelt vergessen, was bedeutet, dass sie nun auch keine Hilfe holen können. So eine Nacht auf einer einsamen Insel kann ganz schön ungemütlich sein, doch die drei nehmen die Herausforderung tapfer an und bauen sich eine ziemlich perfekte Robinson Crusoe-Notfallhütte. Am nächsten Morgen paddeln sie zurück zu ihrem Zelt und dort gibt es erst mal ein deftiges  Frühstück mit Grillwürsten. Als Papa feststellt, dass er das Handy doch in der Tasche hatte, sind sich die Brüder nicht so ganz sicher, ob er nicht geschwindelt hat und es mit Absicht nicht finden wollte. Ihr Vater kann nämlich, wenn er will, ein richtiges Schlitzohr sein …

Universal Music Family Entertainment/Karussell veröffentlicht am 04.10.2013 das abenteuerliche Hörspiel „Max und die Nacht ohne Zelt“, das Max-Fans ab 6 Jahren begeistern wird! Das gleichnamige Max-Buch erscheint zeitgleich im Carlsen Verlag.

Der Autor Christian Tielmann wurde 1971 in Wuppertal geboren. Er studierte Philosophie und Germanistik in Freiburg und Hamburg. Heute lebt er in Köln und schreibt sehr erfolgreich Kinder- und Jugendbücher. Die „Max“-Serie, zu der der Carlsen Verlag Bilder-, Pixi- und Lesemaus-Bücher im Programm hat, ist speziell für Jungs konzipiert und erscheint seit Januar 2012 auch als Hörspiel-Serie bei Universal Music Family Entertainment.

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben und nicht die Adresse vergessen anzugeben!): Die Vorlagen für die Max-Hörspiele sind die gleichnamigen Bücher von welcher Autorin und wann genau erscheint die vorliegende CD? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 richtige Mails eingetroffen sind, werden die Gewinner daraus gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen!


DIE GEWINNER: Sabine Becker, Hans Arndt, Klaus Kühlhorn. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Titel erhältlich bei Amazon.de

Updated: 14. Oktober 2013 — 17:49

2 Comments

Add a Comment
  1. Die Vorlagen für die Max-Hörspiele sind die gleichnamigen Bücher von welcher Autorin und wann genau erscheint die vorliegende CD?

    Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben und nicht die Adresse vergessen anzugeben!)

  2. DIE GEWINNER: Sabine Becker, Hans Arndt, Klaus Kühlhorn. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme