sfbasar.de

Literatur-Blog

STAR TREK: Charity-Auktion zum Kinostart

Paramount Pictures versteigert exklusives STAR-TREK-Fanpaket

Charity-Auktion auf eBay gestartet
Erlös geht an „Ein Herz für Kinder“
STAR-TREK-Darsteller signierten Enterprise-Modell und Actionfiguren für guten Zweck

München – Am 4. Mai startete Paramount Pictures Germany auf eBay eine Charity-Auktion, bei der zu Gunsten von „Ein Herz für Kinder“ ein exklusives STAR-TREK-Fanpaket versteigert wird. Dieses enthält zwei Actionfiguren, ein Modell der Enterprise sowie zwei Tickets für den Film, der am 7. Mai in den deutschen Kinos anläuft. Die beiden Figuren und die Enterprise wurden im Rahmen der Deutschlandpremiere in Berlin von Chris Pine (Kirk), Zachary Quinto (Spock), Eric Bana (Nero) und Simon Pegg (Scotty) signiert.

1978 rief Axel Springer die BILD-Hilfsorganisation ins Leben – zunächst als Aktion für mehr Verkehrssicherheit. Inzwischen ist „Ein Herz für Kinder“ aber auch in anderen Bereichen wie Jugendfürsorge oder Umweltschutz tätig und kämpft unter anderem gegen Bildungsmisere und Kinderarmut. Weil sich „Ein Herz für Kinder“ überall dort einmischt, wo kleine Menschen in Not sind, möchte Paramount Pictures die Organisation mit dem Erlös der eBay-Auktion unterstützen. Die Auktion läuft noch bis zum 9. Mai, 18 Uhr, und ist unter www.ebay.de/starsandcharity zu erreichen.

Am 7. Mai kehrt die Crew der Enterprise zurück – so, wie man das Team um Captain Kirk garantiert noch nicht kennt! Verantwortlich für die neue, aufregende Vision des größten Weltraumabenteuers aller Zeiten ist Regisseur J. J. Abrams („Mission: Impossible III”, „Lost”, „Alias”). Mit Hilfe der Drehbuchautoren Roberto Orci und Alex Kurtzman („Transformers”, „Mission: Impossible III”) betritt er Welten, die kein Mensch jemals zuvor gesehen hat. Und das mit einer neuen und jungen STAR-TREK-Crew, die für jedes noch so große Abenteuer bereit ist … Die Filmfiguren um Kirk, Spock, Scotty und Pille sind zwar die gleichen geblieben, doch mit der jungen Darstellerriege um Chris Pine (‚Kirk’), Zachary Quinto (‚Spock’), Simon Pegg (‚Scotty’) und Karl Urban (‚Pille’) legt Abrams bewusst Wert darauf, einen Generationswechsel einzuleiten. Der Film beschreibt die Anfänge der Enterprise, wie z.B. das Zusammenfinden des Teams, die Entwicklung von Kirk zum Captain der Enterprise und natürlich wird auch geklärt, was es mit der Erfindung des „Enterprise-Beamers” auf sich hat. Auch die Nostalgiker werden nicht enttäuscht, denn Ur-Spock Leonard Nimoy ist in einer Gastrolle Teil der Enterprise-Crew. Und mit Eric Bana als Bösewicht hat es die junge Mannschaft mit einem in allen Belangen herausragenden Gegenspieler zu tun.

Die offizielle Filmseite: www.star-trek-film.de

Ansprechpartner:
Way to Blue
Heinrich-W. Wudtke
Tel.:030 80 20 20 112

Email: wilhelm@waytoblue.com

Updated: 5. Mai 2009 — 21:20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme