sfbasar.de

Literatur-Blog

Im Jahr 3002 ist alles anders … außer Fußball! – Karussell präsentiert neue Hörspielserie: „Das Z-Team“ – Zu gewinnen gibt es in unserem Preisrätsel / Gewinnspiel: 1 mal Folgen 1 bis 3.

Karussell präsentiert neue Hörspielserie:
„Das Z-Team“ Folge 1 bis Folge 3
VÖ: 05.03.2010 – Universal Music Family Entertainment/Karussell
1 CD ca. 45 Min. – ca. 7,99 € – empfohlen ab 6 Jahren

Am 05.03.2010 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment/Karussell eine brandneue Fußball-Hörspielserie. Das Thema: Eine spannende Mischung aus Fußball, Kriminalistik und Freundschaft. All das spielt sich in der hörbaren Kulisse einer Zukunftswelt mit neuen Technologien ab. Aufregender könnte das WM-Jahr 2010 für die kleinen Fußballer und Krimifans nicht starten!

Im Jahr 3002 ist alles anders … außer Fußball!

In dieser anspruchsvollen neuen Hörspielserie wird ein realistisches Zukunftsbild gezeichnet, das ohne kalte, übertechnisierte und zerstörte Umwelt auskommt. Im Gegenteil: Die Menschen wohnen im Einklang mit der Natur in Baumhäusern und die Orte kommen einem vor wie Abenteuerspielplätze. Das Fußballfeld von „Zenitropa“ liegt auf einem hohen Bergplateau. Schießen die Spieler darüber hinaus, werden die Bälle von einem Magnetfeld abgefangen. Neue faszinierende Technologien und Transportmittel wie Solarstraßen, Blitz- und Seilbahnen oder Flugboote sind Bestandteil des Alltags. Eine Welt, die zu den Wurzeln der Natur zurückgekehrt ist, sich gleichzeitig aber hoher umweltfreundlicher Technologien bedient.

Im Z-Team spielen Mädchen und Jungen gemeinsam in einer Mannschaft. Um sie herum ist die Welt zwar anders als heute, aber in ihrem Kern sind die Kinder, ihre Eltern, ihre Trainer und die Spieler der gegnerischen Mannschaften genau so gestrickt wie die Menschen heute. Sie haben die gleichen Probleme, die gleichen Träume und die gleichen Ängste. In Zenitropa gibt es jedoch dunkle Machenschaften im Bürgermeisteramt und finstere Pläne, die aufgedeckt werden. Ein weiteres Problem der kleinen Akteure: Auf dem Fußballplatz geht es ungerecht zu und es wird manipuliert. Die Kids vom Z-Team lassen sich aber nichts gefallen, sie wehren sich und kämpfen für soziale Gerechtigkeit, Freundschaft und Zusammenhalt.

Die Episoden erzählen darüber hinaus die Geschichte eines Kriminalfalls, der sich über die ersten drei Folgen erstreckt, aber noch nicht aufgelöst wird. Und das ist gut so! Die junge Hörerschaft wird nicht zuletzt deshalb schon mit Spannung die nächsten Folgen erwarten …

„Das Z-Team – Anpfiff für das Team“ Folge 1
ISBN: 978-3-86742-674-9

Titel bei buch24.de
Titel bei Booklooker.de

Zenitropa hat den schönsten Fußballplatz der Welt – aber einen fiesen Trainer.

Warum muss ausgerechnet der schrecklichste Mensch der Welt Fußballtrainer in Zenitropa sein? Aber Pepe lässt sich von Herbert nicht einschüchtern. Es wäre doch gelacht, wenn er und Kim Li es nicht schaffen würden, selbst eine Fußballmannschaft auf die Beine zu stellen. Und dann werden sie es dem Fiesling zeigen!

„Das Z-Team – Voller Einsatz für Karim“ Folge 2
ISBN :  978-3-86742-675-6

Titel bei buch24.de
Titel bei Booklooker.de
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Alarmstufe Rot! Karim, der Sohn des Trainers ist entführt worden. Klar, dass das Z-Team jetzt alle Hebel in Bewegung setzt. Und Pepe hat auch schon eine Idee, wie er Karim und seinem Vater helfen kann. Doch das erfordert den vollen Einsatz des ganzen Teams!

„Das Z-Team – Das härteste Match der Welt“ Folge 3
ISBN :  978-3-86742-677-0

Titel bei buch24.de
Titel bei Booklooker.de

Das weltberühmte Fußballfeld „Die Scheibe“ hat es in sich.

Das ist echt kometenhaft cool! Pepe ist begeistert. Das Z-Team darf an dem verrücktesten Fußballturnier der Welt teilnehmen. Einmal auf dem unberechenbaren Fußballplatz kicken, auf dem Kreaturen aus dem Nichts auftauchen und sich unvermittelt Löcher im Boden auftun – wenn das nicht superspannend wird!

Der Autor David Fermer wuchs in einem kleinen englischen Dorf an der Themse auf. Er schrieb schon in frühen Jahren Geschichten und verfilmte sie mit einem Freund. Nach seinem Filmstudium in London und Berlin, arbeitet er bei einer Berliner Filmproduktion. Er war außerdem mehrere Jahre als Englisch- und Kunstlehrer in Peru und Berlin tätig. Heute lebt er in Köln und schreibt nur noch Bücher. In seiner Freizeit spielt er Fußball und ist Co-Trainer einer E-Jugend-Fußballmannschaft.

Mit „Das Z-Team“ sind ihm Geschichten gelungen, die nicht nur die fußballbegeisterten Kids ansprechen. Er verbindet Fußball mit einer ganz neuen futuristischen Welt, die sich im positiven Sinne bis ins Jahr 3002 retten konnte. Die zwischenmenschlichen Probleme sind jedoch die gleichen geblieben. Soziales Engagement der Erwachsenen und der unerbittliche Kampf der Kids für mehr Gerechtigkeit treten fiesen Machenschaften und unehrlichen Manipulatoren entgegen. Doch am Schluss gewinnen bestimmt die Guten!

Die Charaktere des Z-Teams:

Pepe – der Anführer der Truppe ist sehr klein, aber schnell wie der Wind. Er lässt sich von niemandem eintüten und hat vor nichts Angst …

Kim Li – klein, kompakt und chinesisch, eine treue Seele, die niemals aufgibt – auch wenn sie manchmal ganz schön ängstlich sein kann …

Tom – der Löwe, benannt nach seiner wilden Lockenmähne und seinem außerordentlichen Biss auf dem Fußballplatz …

Hannah – die einzige Torhüterin in der Liga mit lackierten Fingernägeln. Man könnte meinen, dass Hannah Sprungfedern in den Beinen hat …

Santos – der kluge Stratege, einer der immer ganz genau überlegt, bevor er handelt – manchmal auch einen Tick zu lang …

Lilly – die Saltokönigin – eine Superturnerin, die ihr ganzes Können auf dem Fußballfeld einsetzt

Nelson – der Einäugige, der dafür aber beidfüßig Fußball spielt. Wie er damals ein Auge verloren hat, ist ein Kapitel für sich …

Ben – der Baumstamm, als Verteidiger kommt keiner an ihm vorbei. Sein Traum: fünf Kilo weniger auf der Waage und dafür ein paar PS mehr …

Die Aufgabe zum Preisrätsel 1 x Folge 1 bis 3:

Preisrätsel 1 x Folge 1 bis 3: Wer diese 3 Exemplar erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Bis zu welchem Jahr hin spielen die Geschichten dieser Hörspielreihe in die Zukunft? Sobald 20 richtige Mails eingetroffen sind, wird der Gewinner daraus gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! Der Gewinner lautet: Kurt Metzner. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN AUCH DEM SPONSOR!

Updated: 31. März 2010 — 02:09

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme