sfbasar.de

Literatur-Blog

H2O-Plötzlich Meerjungfrau H2O Boxset 6! Folgen 31-36 Audio-CD – BEI UNS DREI BOXEN IM PREISRÄTSEL!

H2O-Plötzlich Meerjungfrau H2O Boxset 6! Folgen 31-36
Audio-CD

Die TV-Serie „H2O-Plötzlich Meerjungfrau“ läuft auf mehreren Sendern (Ki.Ka, ZDF, ZDFneo, ORF Eins, Catoons Networks) und erfreut sich großer Beliebtheit. Vor allem bei jungen Mädchen, aber immer mehr auch bei Jungs. Neben der wöchentlichen Ausstrahlung  samstags im ZDF um 09:45 Uhr, gibt es ab 23.04.12 wieder eine tägliche Ausstrahlung zur besten Sendezeit im Ki.Ka um 20:10 Uhr. Sogar ein Kinofilm ist im Gespräch.

Fans der Serie dürfen sich nun auch auf die Fortsetzung der nicht minder erfolgreichen Hörspiel-Reihe freuen. Die gelungene Adaption der TV-Serie ist als Hörspiel toll inszeniert und lässt die Kids die Geschichten um die drei Meerjungfrauen Emma, Rikki und Cleo noch einmal auf besondere Art und Weise erleben. Die Hauptfigur Cleo verleiht der Hörspielserie als Ich-Erzählerin einen ganz besonderen, authentischen Tagebuch-Charakter. Ein gelungenes „Hörkino“ für lange Autofahrten oder einfach, um den Schulalltag gemütlich ausklingen zu lassen. Empfohlen wir die Hörspielserie allen Neulingen ab acht Jahren und natürlich allen Fans der TV-Serie.

Aber warum ist die Serie „H2O-Plötzlich Meerjungfrau“ so beliebt bei den Kids und Teenagern?

Die Antwort ist simpel: weil es eben nicht nur um mystische Wesen und Sagen geht. Die Geschichten spiegeln die alltäglichen Gefühle und Konflikte der jugendlichen Zielgruppe wieder, wenn es um Freundschaft, Rivalität, Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, Zusammenhalt oder Abgrenzung geht. Die Hauptfiguren, die sich in Meerjungfrauen verwandeln, sobald sie mit Wasser in Berührung kommen, haben so einige Schwierigkeiten mit ihrer körperlichen Verwandlung. Doch sie sind bodenständiger, als so mancher vermuten mag, der die Serie nicht kennt. Das Konzept, die Zielgruppe mit den Identifikationsfiguren über gemeinsame Alltagsthemen zu verbinden, geht voll und ganz auf. Kein Wunder, dass „H2O-Plötzlich Meerjungfrau“ zum Gesprächsstoff auf dem Schulhof geworden ist.

Kurzinfo: Seit ihrem Ausflug nach Mako Island, einer kleinen Vulkaninsel im Pazifik vor der australischen Küste, verwandeln sich Emma, Rikki und Cleo in Meerjungfrauen, sobald sie mit Wasser in Berührung kommen! Und – jede von ihnen hat seither eine besondere Fähigkeit: Cleo kann Wasser in jede erdenkliche Form bringen und lenken, Rikki kann es zum Kochen bringen und Emma lässt es gefrieren. Damit sie nicht ständig in Erklärungsnot geraten, meiden sie den Kontakt mit „H2O“ wie der Teufel das Weihwasser.  Sie lernen aber auch klug damit umzugehen und ihre Fähigkeiten positiv einzusetzen. Durch ihr gemeinsames Schicksal sind die drei zu Freundinnen geworden – immer auf der Hut nicht entdeckt zu werden.

In den neuen Folgen der 2. Staffel macht sich Charlotte, die Neue an der Schule, nicht nur an ihren Vertrauten und Helfer Lewis heran, sondern drängt sich auch noch immer mehr in Cleos Leben. Die drei Teilzeit-Meerjungfrauen sorgen sich einmal mehr, wie sie ihr Geheimnis hüten können. Außerdem: Cleo, Emma und auch Zane erfahren mehr über Rikki und Lewis entdeckt, wie Meerjungfrauen Wünsche erfüllen können. Das hat allerdings seine Tücken …

EMI Happy Kids veröffentlicht am 30.03.2012 die nächsten sechs Hörspiel-Episoden für die Fans der Serie H2O-Plötzlich Meerjungfrau und setzten damit die zweite Staffel der Hörspiele zu der erfolgreichen TV-Serie fort. Die Folgen 31 bis 36 erscheinen außerdem wieder als Hörspiel-Sammelbox auf 3 CDs. Alle Hörspiel-CDs beinhalten je zwei Episoden und sind einzeln sowie als Download-Bundles in allen bekannten Shops erhältlich. Mehr Infos und Hörproben unter www.h2o-hoerspiele.de

EAN: 5099963862126
EMI Music Germany GmbH & Co. KG / Köln

Audio-CD

Titel bei Libri.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wie viele Folgen beinhaltet die Box und welche sind es? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! Eine alternative Teilnahme per Kommentar findet sich hier!

.

GEWONNEN HAT: Hubert Theodor Häsle, Thomas Ertel und Andrea Gutowski. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND UNSEREM SPONSOREN!

Updated: 12. April 2012 — 17:44

6 Comments

Add a Comment
  1. Ich frage mich immer, wie sich Meerjungfrauen fortpflanzen, die sind doch untenrum ein Fisch, oder?

    Was meint Ihr? 😉

  2. Tja, das ist das Problem mit den Sirenen. Super schnucklig, aber im Grund unbefriedigend.

    mgg
    galaxykarl 😉

  3. Guten Abend Ariana,

    lieber einen leckeren Fisch essen, als einen Fisch knutschen. 😉

    mgg
    galaxykarl 😉

  4. Guten Abend Karl,

    Fische sind auch viel zu glitschig! 😉

    Mit den Sirenen des Meeres verhält es sich ähnlich wie mit Traumprinzen. Beide halten der Realität nicht stand. 😉

    Lieben Gruß

    Ariana

  5. GEWONNEN HAT: Hubert Theodor Häsle, Thomas Ertel und Andrea Gutowski. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND UNSEREM SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme