sfbasar.de

Literatur-Blog

Endlich gehoben: Karl May – DER SCHATZ IM SILBERSEE und IN DEN SCHLUCHTEN DES BALKAN als Hörbuch! Bei uns beide Titel 2 x als Verlosungsexemplare im Gewinnspiel!

Lange mussten die Fans auf diesen Titel warten, doch jetzt ist er endlich als Hörbuch auf dem Markt: Karl Mays Der Schatz im Silbersee, Band 36 der Gesammelten Werke. Nach der Winnetou-Trilogie ist das Abenteuer rund um den geheimnisvollen See in den Rocky Mountains die meistgelesene Erzählung des großen Schriftstellers. Heiko Grauel nimmt die Hörer mit auf eine fantastische Reise durch den Wilden Westen Amerikas. Begleiten Sie Winnetou, Old Shatterhand, Old Firehand und viele andere Helden der Mayschen Erzählwelt auf ihrem spannenden Abenteuerritt: den Wettlauf gegen den Roten Cornel, den Anführer einer rüden Bande von Tramps.

Auch die Fans der Orientromane kommen endlich wieder auf ihre Kosten! Peter Sodann, der bekannte Schauspieler, hat den vierten Band der Gesammelten Werke eingelesen: In den Schluchten des Balkan setzt sich das Abenteuer mit Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar fort. Schurken und Hinterhalte bestimmen den aufregenden Alltag der beiden Helden. Sogar der berühmte Rappe Rih ist in Gefahr. Doch kommen die beiden Helden dem bösen Shut jetzt endlich näher?

Die Hörbuchreihe der Gesammelten Werke umfasst inzwischen 13 Titel, die jeweils als mp3-CDs und als Audio-CDs zu haben sind. Natürlich alle ungekürzt!

Karl May
Der Schatz im Silbersee

Ungekürzte Lesung von Heiko Grauel
1 mp3-CD, Laufzeit ca. 910 Min.
978-3-7802-0736-4
€ (UVP) 19,95

Karl May
In den Schluchten des Balkan

Ungekürzte Lesung von Peter Sodann
1 mp3-CD, Laufzeit ca. 892 Min.
978-3-7802-0704-3
€ (UVP) 19,95

Karl May (1842 – 1912) war das fünfte von 14 Kindern einer armen Weberfamilie aus Ernstthal/Sachsen. Vom Studium am Lehrerseminar wurde er zunächst ausgeschlossen, nachdem er Kerzenreste unterschlagen hatte. Später konnte er die Ausbildung fortsetzen, arbeitete nur 14 Tage in seinem Beruf, bevor er wieder des Diebstahls bezichtigt und von der Liste der Kandidaten gestrichen wurde. Wegen Diebstahls, Betrugs und Hochstapelei wurde er in den Jahren darauf immer wieder verhaftet und monatelang festgesetzt. Die Jahre zwischen 1840 und 1844 verbrachte er im Zuchthaus Waldheim. Erst viele Jahre nach dem Erscheinen des akribisch recherchierten Orientzyklus reiste Karl May tatsächlich in den Orient.  Karl May war lange Zeit einer der meistgelesenen deutschen Schriftsteller. Er starb 1912 in Radebeul

Peter Sodann, geboren 1936 in Meissen; nach einem technischen Beruf Besuch der Theaterhochschule in Leipzig und dort Leitung des Kabaretts „Rat der Spötter“. Gefängnisstrafe wegen „staatsfeindlicher Hetze. Nach Entlassung erneutes Studium an der Leipziger Theaterhochschule. Engagements in Berlin und Erfurt. 1975 Schauspieldirektor in Magdeburg. Seit 1980 in Halle, wo er 1981 Intendant des von ihm gegründeten „neuen theaters“ wurde. Seit 1991 ist er der Tatort-Kommissar Bruno Ehrlicher.

Über den Karl-May-Verlag:
Der Karl-May-Verlag wird seit 98 Jahren, jetzt in dritter Generation, von der Gründerfamilie Schmid geführt. Inklusive Taschenbüchern und Lizenzausgaben wurden von Karl Mays Gesammelten Werken, die derzeit 91 Bände zählen, rund 80 Millionen Exemplare verlegt. Karl-May-Bücher wurden bisher in über 40 Sprachen übersetzt. Karl May ist der meistgelesene Schriftsteller deutscher Sprache.

Preisrätsel 2 x 2 Exemplare: Wer die beiden Folgen jeweils erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Die Hörbuchreihe der Gesammelten Werke umfasst inzwischen wie viele Titel? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 20 richtige Mails eingetroffen sind, werden die Gewinner daraus gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen!

NEUER ZUSATZ ZUR CHANCENSTEIGERUNG: Für jeden qualifizierten Kommentar in diesem Blogbeitrag werfen wir je nach Qualität und Gehalt des Kommentares 1 – 3 weitere Lose des jeweiligen Kommentators in die Ziehungstrommel der Preisrätseltitel. Achtung: die dabei eingetragene e-mailadresse im Kommentar (diese bleibt unsichtbar für Besucher!) muß aber mit der übereinstimmen, unter der die Lösung an uns per e-mail gesendet werden muß (wie oben beschrieben). Und natürlich muß in der an uns gesendeten e-mail die Lösung stimmen. Je nach Gehalt des Kommentares steigert sich also die Gewinnchance des Teilnehmers bis zu 300% gegenüber allen Teilnehmern, die nur die Lösung per e-mail an uns senden. Wer die Lösung in die Kommentare schreibt wird disqualifiziert und nimmt nicht teil an der Ziehung. Gebt Euch also Mühe und schreibt etwas Sinnvolles zum Gewinntitel! Diese zusätzliche Chancensteigerung beruht auf Vorschlägen von Teilnehmern/Mitspielern bei unseren Preisrätseln, wir hoffen daher auf reichliche Teilnahme am Kommentare schreiben! DIE GEWINNER LAUTEN: Stephanie Achten und Thomas Arnsberger. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR BEDANKEN UNS BEI UNSEREM SPONSOREN UND ALLEN TEILNEHMERN!

Updated: 18. Juli 2011 — 23:09

1 Comment

Add a Comment
  1. DIE GEWINNER LAUTEN: Stephanie Achten und Thomas Arnsberger. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR BEDANKEN UNS BEI UNSEREM SPONSOREN UND ALLEN TEILNEHMERN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme