sfbasar.de

Literatur-Blog

PREISRÄTSEL/GEWINNSPIEL: 3 x 1 (kostenloses) Exemplar: „12 Meter ohne Kopf“ – Das Original-Filmhörspiel im JUMBO Verlag

*Kino für die Ohren*
Das Original-Hörspiel zur Störtebeker Komödie „12 Meter ohne Kopf“

Erscheinungstermin: 30. November 2009
                
Kinostart: 10. Dezember 2009

Vor dem Kinostart von Sven Taddickens Piraten-Abenteuer „12 Meter ohne Kopf“ erscheint am 30. November 2009 bei JUMBO/Goya libre das Original-Hörspiel zum Film. Gesprochen von Roland Zehrfeld, Matthias Schweighöfer, Jana Pallaske, Milan Peschel, Devid Striesow, Oliver Bröcker, Detlev Buck und vielen anderen. Das Filmhörspiel verwebt die Stimmen der Darsteller mit Erzählerpassagen, gesprochen von Wanja Mues.

Zum Inhalt:
Ostfriesland 1401: Durch unzählige Beutezüge auf Nord- und Ostsee haben sich Klaus Störtebeker (Roland Zehrfeld) und Gödeke Michels (Matthias Schweighöfer) einen Ruf als Rebellen gemacht und für ihre Truppe von Seeräubern sind sie eine lebende Legende. Doch im ständigen Kampf mit den verhassten „Pfeffersäcken“ der Hanse haben sich die einst unbezwingbaren Freibeuter und ihre verwegene Mannschaft aufgerieben. Als endlich mal wieder fette Beute am Horizont auftaucht, wird Störtebeker im Kampf schwer verletzt und die Piraten schmählich geschlagen. Ihre Kogge ist verloren und Störtebeker plagen plötzlich generelle Zweifel am Piratendasein. Ihn zieht es zur schönen Bille an Land, während Michels bei der Friesen-Prinzessin Okka abblitzt. Als auch noch die Mannschaft gegen die glücklosen Co-Kapitäne meutert und alles verloren scheint, entdecken sie an Bord ihrer maroden Schaluppe eine Wunderwaffe. Sie erleben noch einmal eine glorreiche Zeit, aber auch die Hanse hat aufgerüstet und die finale Schlacht naht…

Der Kinofilm „12 Meter ohne Kopf“ feiert am 8. Dezember in Hamburg Premiere und kommt ab dem 10. Dezember bundesweit in die Kinos. Einen Filmtrailer finden Sie unter www.jumboverlag.de.

12 Meter ohne Kopf
Das Original-Hörspiel zum Film

Verlag :  Jumbo
ISBN :  978-3-8337-2584-5
Einband :  Jewelcase
Preisinfo :  12,95 Eur[D] UVP / 12,95 Eur[A] UVP / 22,90 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
Legende: UVP = unverbindliche Preisempfehlung, iVb = in Vorbereitung. 
Erschienen :  27.11.2009

Titel bei buch24.de
Titel bei Amazon.de

Sollte einer unserer Besucher sich befähigt sehen, diesen Titel für unsere Schwesterseiten: buchrezicenter.de und filmbesprechungen.de rezensieren zu wollen, sollte er sich einfach bei uns melden: info@sfbasar.de damit wir ihm ein kostenloses Reziexemplar zukommen lassen können.

Die Aufgabe zum Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: “12 Meter ohne Kopf”.

Preisrätsel/Gewinnspiel 3 x 1 (kostenloses) Exemplar: Wer ein Exemplar erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte “12 Meter ohne Kopf”): Wann feiert der Kinofilm „12 Meter ohne Kopf“ in Hamburg seine Premiere?  Sobald 20 richtige Mails eingetroffen sind, werden die Gewinner daraus gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! Die Gewinner lauten: Marijke Hagen, Ralph Fenner, Tommy Wieber. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Updated: 15. Dezember 2009 — 19:02

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme