sfbasar.de

Literatur-Blog

Universal Music Family Entertainment/Karussell präsentiert die erste Folge der Hörspielserie: „Das Mumpelmonster – unerklärliche Phänomene für Eltern“ – CD-Bestellnummer: 06025 2780027 1 VÖ: 30.09.2011 – Spieldauer ca. 40 Min. – Preis ca. 7,99 € – empfohlen ab 3-10 Jahren – Bei uns 5 Exemplare im Preisrätsel!

Beim Mumpelmonster und seinen Freunden Flammenlilli und dem klugen Bernhard ist immer etwas los und wenn sie im Haus ein wildes Chaos hinterlassen, steckt jedes Mal eine spannende und phantasiereiche Geschichte dahinter. So bauen die drei Freunde gleich im ersten Abenteuer jeder seine eigene Geisterbahn. Eine im Kinderzimmer, eine im Keller und eine im Badezimmer. Der Schrecken ist dabei für jeden ein anderer. Das Mumpelmonster gruselt sich z.B. vor vergammelten Spiegeleiern, Bernhard vor Socken, die nicht zusammenpassen und für Lilli ist ein fein geordnetes und aufgeräumtes Badezimmer die Hölle auf Erden! Wie dagegen der Scherbenhaufen in der Küche entstanden ist, kann nur der Roboter „Wahrheit-o-mat“, den Mumpel zusammen mit dem klugen Bernhard baut, erklären. Ihn schicken sie im zweiten Abenteuer vor, wenn es darum geht, sich bei der Mumpel-Mutti für eine kleine Lüge zu entschuldigen. Aber schließlich musste doch getestet werden, wie viele Kaffeetassen übereinander gestapelt werden können! Im dritten Abenteuer wird dann das Kinderzimmer zum Schauplatz von spannenden Unterseeabenteuern und …Spinatauflauf zur Geheimwaffe gegen Barrakudas. Was geht bloß in diesen Kinderköpfen vor?

Wir als Zuhörer können nur schmunzeln über die charmanten und phantastischen Geschichten, die sich das Mumpelmonster, Flammenlilli und der kluge Bernhard wieder ausgedacht haben. Und dass dabei ein paar Kollateralschäden entstehen, liegt in der Natur der Sache. Falls Sie auch ein „Mumpelmonster“ im Haus haben: unerklärliche Phänomene lassen sich meistens eben doch „kinderlogisch“  begründen. Wer wird da gleich schimpfen?

Der Autor und Illustrator, Roland Brückner, hat mit seinen liebenswürdigen Figuren eine Welt geschaffen, die absoluten Kultcharakter hat und gerade von jungen „coolen“ Eltern gerne angenommen wird. Durch die Geschichten zieht sich ein feiner und skurriler Humor, der Kinder ab 3 Jahren aber gerade auch Erwachsene begeistert und schöne gemeinsame Unterhaltung bietet. Die Geschichten regen dazu an, sich mit den Kindern auszutauschen und auch mal fünfe gerade sein zu lassen, sollte zu Hause mal wieder das Kinderzimmer zur Kulisse kindlicher Phantasiewelt umgekrempelt werden. Denn das Motto lautet: Seid lieb, nicht brav!

Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlichte am 30.09.2011 das erste „Mumpelmonster“-Hörspiel. Alle, die schon die Comic-Hefte vom „Mumpelmonster“ kennen, dürfen sich außerdem auf „Das-entscheide-Dich-Buch“ freuen, das im Berliner Zitty-Verlag  erscheint. Es beinhaltet 52 kurze Einzelgeschichten und Bilder, die miteinander verknüpft sind, so dass das Buch nie ein Ende hat. In Berlin ist „Das Mumpelmonster“ längst bekannt und hat zahlreiche Abonnenten und erwachsene Facebook-Freunde erreicht. Wer auch unterwegs nicht auf die „Mumpelbande“ verzichten will, kann sich sogar gratis das Mumpelmonster-iPhone-App im iTunes-Store herunterladen. 44 kleine Monster, unter anderem das Mumpelmonster, Flammenlilli und Borstenarmin, machen hier kleine Bewegungen und geben Töne von sich, wenn man mit dem Finger, der Nasenspitze oder auch dem großen Zehen draufdrückt.

Für das Hörspiel „Das Mumpelmonster“ und seine Freunde konnte die Schauspielerin und Sprecherin Sandrine Mittelstädt gewonnen werden. Die Berliner Schauspielerin und Sprecherin, bekannt aus TV-Serien wie “Tatort“, “Ein Fall für Zwei“ oder “Die Rosenheim-Cops“, leiht den Figuren ihre variable Stimme – frisch, frech, freundlich und cool. Erzähler ist der Schauspieler Thomas Arnold.

EAN: 0602527800271
Libri: 6645364
Empfohlen ab 3 Jahre.
Laufzeit ca. 40 Minuten.
Vorgelesen von Sandrine Mittelstädt, Thomas Arnold
Universal Family Entertai

Oktober 2011 – Audio-CD

BESTELLUNGEN WERDEN GERNE ENTGEGENGENOMMEN UND ERHÖHEN DIE PREISGELDER FÜR UNSERE AUTOREN BEI UNSEREM STORYWETTBEWERB – EINFACH HIER KLICKEN:

Titel bei Libri.de

Preisrätsel 5 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wie ist die Altersempfehlung für das Hörspiel ? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 500 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! Eine alternative Teilnahme per Kommentar findet sich hier!


Gewonnen hat: Nadja Lethenet, Pamela Malotka, Steffen Münkel, Norbert Heiligers und Andre Paspinar. Herzlichen Glückwunsch! Wir danken unserem Sponsoren und auch allen Teilnehmern!

Updated: 8. Dezember 2011 — 18:46

1 Comment

Add a Comment
  1. Gewonnen hat: Nadja Lethenet, Pamela Malotka, Steffen Münkel, Norbert Heiligers und Andre Paspinar. Herzlichen Glückwunsch! Wir danken unserem Sponsoren und auch allen Teilnehmern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme