PRESSEMELDUNG: Der „Kleine Prinz“ für die Sechs- bis Zehnjährigen kommt zu Weihnachten als Serie ins Fernsehen! * Kauftip der Redaktion: Saint-Exupery: Der Kleine Prinz – 20 Original-Lithographien aus dem Nachlass von Antoine de Saint-Exupery in Box, Nummeriert und limitiert.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „AFP – (…) Es gehe darum, „die Botschaft des kleinen Prinzen den Kindern des 21. Jahrhunderts über die neuen Medien mit einer anderen Sprache nahezubringen“, fügte der Produzent Aton Soumache hinzu: „Es war ein schmerzhaftes Wagnis“.“

Kauftip der Redaktion:

Saint-Exupery
Der Kleine Prinz

ISBN :      978-3-89836-999-2
Preisinfo :      180,00 Eur[D] UVP
Erscheinungsdatum :      30.03.2010

Antoine de Saint-Exup‚ry wurde am 29. Juni 1900 in Lyon geboren. Er verlor früh den Vater und wurde von der Mutter auf dem Schloss de La Mole erzogen. Er war Schüler in einem Jesuitenkolleg, später Architekturstudent in Paris, Soldat bei der Luftwaffe, Handelsvertreter. In den zwanziger Jahren wurde er Flieger und flog die Strecke Toulouse-Casablanca-Dakar. Im September 1939 wurde Saint-Exup‚ry Pilot in einer Aufklärer-Staffel, im Dezember 1940 ging er nach Amerika, 1943 kam er an die Front in Nordafrika. Am 31.7.1944 startete er vom Flughafen Borgo auf Korsika zu seinem letzten Aufklärungsflug. Er ist nie zurückgekehrt. Das Wrack seiner Maschine wurde im Jahr 2000 auf dem Grund des Mittelmeers bei Marseille geortet und 2004 gehoben und identifiziert.

Updated: 30. September 2010 — 13:33