sfbasar.de

Literatur-Blog

Mein Freund Max: Max geht in den Kindergarten / Max geht zum Kinderarzt (CD) – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Mein Freund Max: Max geht in den Kindergarten / Max geht zum Kinderarzt
Autor/en: Christian Tielmann

ISBN: 3867424780
EAN: 9783867424783
Libri: 3030415
1 CD.
Empfohlen ab 3 Jahre.
Laufzeit ca. 45 Minuten.
Silberfisch

2. Oktober 2013 – Audio-CD

KLAPPENTEXT
Hurra! Endlich kommt Max in den Kindergarten. Im Sitzkreis singen die Kinder ein lustiges Morgenlied. Max malt eine riesige Ritterburg, spielt drinnen und draußen, isst Nudeln mit Tomatensoße, ruht sich in der Kuschelecke aus – und viel zu früh ist Mama da, um ihn wieder abzuholen.
Max hat Fieber. Deswegen geht er heute nicht in den Kindergarten, sondern zum Kinderarzt. Doktor Fröhlich untersucht Max von Kopf bis Fuß: Er horcht seinen Rücken ab, schaut ihm in den Hals und leuchtet mit einer Speziallampe in die Ohren. Schließlich stellt er fest: Max hat eine dicke Erkältung! Da helfen am besten Nasentropfen und viel Schlaf. Und bald ist Max wieder fit!

PRESSETEXT
Max findet eigentlich jede Jahreszeit toll. Ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter: Es gibt immer schöne Dinge, die man machen kann, und Neues, das es zu entdecken gibt! Die kleinen Hürden und Herausforderungen des Alltags meistert Max spielerisch und mit Leichtigkeit. Immer an seiner Seite ist seine beste Freundin Paulina. Der erste Kindergartentag, der erste Wackelzahn oder der erste bewusste Arztbesuch – diese und viele andere Dinge, die Kinder in ihren ersten Jahren erleben, finden sich in den amüsanten und einfühlsamen Geschichten der Hörspielreihe „Mein Freund Max“ nach den Büchern aus dem Carlsen Verlag, die speziell für Jungs konzipiert sind.

Am 18.10.2013 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment/Karussell zwei neue Hörspiel-Doppelfolgen, die besonders gut in den Herbst und Winter passen:

„Max geht in den Kindergarten/Max geht zum Kinderarzt“:
Die Sommerferien sind vorbei. Max und seine beste Freundin Paulina kommen endlich in den Kindergarten! Rosi, die nette Erzieherin, zeigt ihnen alles und sie gewöhnen sich schnell in die Gruppe und den Tagesablauf ein. Die Sitzkreise, das gemeinsame Spielen und Malen und sogar die Mittagsruhe findet Max toll. Am meisten aber begeistern ihn die kleinen Stühle und Toiletten, die extra für kleine Leute wie ihn gemacht sind. Am liebsten würde Max jeden Tag in den Kindergarten gehen, doch eines Tages bekommt er das „Faulfieber“ und mag gar nicht aufstehen. Schnell ist klar, dass Max wirklich krank ist und zum Kinderarzt muss. Der Doktor erklärt ihm ganz genau, wie er herausfindet, was ihm fehlt. Max schläft sich gesund und darf endlich wieder in die Kita. Doch wo ist Paulina? Ob sie auch das Faulfieber hat? Na, hoffentlich ist das nicht ansteckend!

Die Vorlagen für die Max-Hörspiele sind die gleichnamigen Bücher von Max-Autor Christian Tielmann, die im Carlsen Verlag erschienen sind. Mit der Serie „Mein Freund Max“ ist es dem Autor gelungen, ein stimmiges Pendant zur Mädchen-Serie „Meine Freundin Conni“ zu etablieren. Auch wenn die Identifikationsfiguren einmal ein Junge und im anderen Fall ein Mädchen sind, sind beide Serien doch gleichermaßen ein schönes Hörerlebnis für die gesamte Zielgruppe ab 3 Jahren.

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben und nicht die Adresse vergessen anzugeben!): Die Vorlagen für die Max-Hörspiele sind die gleichnamigen Bücher von welcher Autorin und wann genau erscheint die vorliegende CD? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 richtige Mails eingetroffen sind, werden die Gewinner daraus gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen!


DIE GEWINNER: Claudia Laue, Nadine Herde, Jeannette Zinsmeyer. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de

Updated: 14. Oktober 2013 — 17:32

2 Comments

Add a Comment
  1. Die Vorlagen für die Max-Hörspiele sind die gleichnamigen Bücher von welcher Autorin und wann genau erscheint die vorliegende CD?

    Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben und nicht die Adresse vergessen anzugeben!)

  2. DIE GEWINNER: Claudia Laue, Nadine Herde, Jeannette Zinsmeyer. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme