sfbasar.de

Literatur-Blog

Max Und Die Überirdischen Kicker (Audio-CD) – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

08: Max Und Die Überirdischen Kicker
Autor/en: Max

EAN: 0602537243266

Universal Music Vertrieb – A Division of Universal Music GmbH

Audio-CD

Gerade für Jungs ist Fußballspielen ein ganz großes Thema! Aber wer gewinnen will, muss – wie bei jedem Mannschaftssport – erst mal hart trainieren, ein gutes und eingespieltes Team werden, dabei lernen, fair miteinander umzugehen und auch einmal etwas einstecken zu können.

Aus der „Typisch Max“- Hörspielserie, die speziell für Jungs konzipiert wurde, gibt es jetzt eine Fußballgeschichte mit viel Spannung von der ersten bis zur letzten Minute!

Max ist ein quirliger, sympathischer Junge, der Rad fährt, schwimmt und vor allem wie sein älterer Bruder leidenschaftlich gern Fußball spielt. Was auf dem Schulhof anfängt, endet mit dem ersten großen Fußballspiel auf dem Sportfest. Ob Max´Team die starke Gegenmannschaft der 4b besiegen kann? Darum geht es in der neuen Hörspielgeschichte „Max und die überirdischen Kicker“, die Universal Music Family Entertainment/Karussell am 22.03.2013 veröffentlicht.

Ein Hörspiel, das kleine Fußballspieler und Max-Fans ab 6 Jahren begeistern wird!

Inhaltsbeschreibung:
Max und seine Freunde aus der 3a spielen auf dem Bolzplatz Fußball gegen die Klasse 4b, die schon viel besser kicken kann. Natürlich wird das Spiel ein Desaster und sie verlieren haushoch mit 15:0. Völlig geknickt verabreden sie gleich eine Revanche beim Sportfest, das schon in ein paar Wochen stattfinden wird. Da haben sie sich aber richtig etwas eingebrockt! Wie sollen sie das nur schaffen, die Mannschaft in so kurzer Zeit zu verbessern? Sie fürchten eine noch größere Blamage, und das unter den Augen der ganzen Schule – und die Eltern sind obendrein auch noch dabei! Die 3a fragt den Sportlehrer Herrn Kramer, ob er sie heimlich trainieren kann. Der lässt sich erweichen und nimmt sich viel Zeit für das Training der Jungen und Mädchen. Seine einzige Bedingung: Es darf keinen Streit geben! Das ist gar nicht so einfach, vor allem weil Denis und Lukas immer wieder querschießen, sich ungern den neu aufgestellten Regeln unterwerfen und meinen, Mädchen hätten nichts in der Mannschaft verloren. Dabei sind Pauline und Selima recht gute Spielerinnen.

Herr Kramer verlangt seinen Schützlingen viel Disziplin ab und die trainieren auch wirklich hart. Nach einer Feuerprobe, einem Freundschaftspiel gegen die Fußballfreunde von Max´ Bruder Felix, haben sie Hoffnung, gegen die 4b doch noch gewinnen zu können. Alle sind viel besser geworden! Weil es dann aber doch wieder Zoff gibt, wirft Herr Kramer genervt das Handtuch. Die Kinder arbeiten einen neuen Plan aus, um den nachsichtigen Sportlehrer zu überzeugen, die Mannschaft weiter und noch intensiver zu trainieren: Florian, der vom Fußballspielen keine Ahnung hat, soll als „Tierbändiger“ auf die Ersatzbank. Er soll Lukas und Denis im Zaum halten und abschrecken – schließlich wollen die beiden ja auch gewinnen und nicht auf der Ersatzbank landen. Selima darf ins Tor und Max wird zum Mannschaftskapitän gewählt. Alle haben nun ihre Position, sie sind endlich ein stark aufgestelltes Team. Beim Sportfest gewinnen sie dann auch das überaus spannende Spiel gegen die 4b, die von dem heimlichen Training nichts mitbekommen hat. Die Überraschung ist groß und Herr Kramer steht ganz unbeteiligt und unauffällig am Rande des Spielfelds und grinst zufrieden in sich hinein …

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei eBook.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Max und seine Freunde aus der 3a spielen auf dem Bolzplatz Fußball gegen welche Klasse? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER: Nicole Grützner, Dirk Rottler, Ulrike Pooth. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 6. Juni 2013 — 16:21

4 Comments

Add a Comment
  1. GEWINNER: Nicole Grützner, Dirk Rottler, Ulrike Pooth. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

  2. Mail von heute:

    Lieber Herr Hedderich,

    die Gewinn-CDs gehen heute raus.

    Vielen lieben Dank und schön Grüße nach Frankfurt!

    Gundi Arzt

  3. Und schon angekommen – vielen Dank !

  4. Viel Spass damit. Sag doch mal, wie dir das Teil gefallen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme