sfbasar.de

Literatur-Blog

Karussell präsentiert das neue Ferien-Hörspiel “Conni und die große Eiszeit” nach dem gleichnamigen Buch von Julia Böhme. DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Titel: Conni und die große Eiszeit
Autor/en: Julia Boehme

ISBN: 3867424748
EAN: 9783867424745
Libri: 7714556
‚Silberfisch‘.
Empfohlen von 6 bis 8 Jahren.
Jewelcase.
Laufzeit ca. 70 Minuten.
Vorgelesen von Diverse Hörbuch Hamburg

März 2013 – Audio-CD

Das neue Conni-Hörspiel „Conni und die große Eiszeit“ hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Eiszeitalter oder der Erdgeschichte zu tun. Es geht vielmehr um riesige Mengen leckeren Speiseeises! Und wer hat das erfunden? Die Italiener? Wieder falsch …

Dennoch geht es in der neuen Conni-Geschichte um einen Sommerurlaub in Italien. Conni darf zusammen mit ihren beiden besten Freundinnen zu Billis Oma „Nonna“ in die Nähe von Neapel reisen. Zuvor geht es aber noch zu den Verwandten nach Rom. Den Mädchen eröffnet sich ein spannender Einblick in die Kultur eines fremden Landes und sie genießen die Sonne und das Meer in „Bella Italia“. Bei all dem erleben sie die herzliche Gastfreundschaft der Italiener und machen Bekanntschaft mit Billis Cousins, die sie nicht nur einmal an der Nase herumführen …

Inhaltsbeschreibung:

Billi lädt ihre beiden Freundinnen Conni und Anna ein, sie in den Ferien nach Italien zu begleiten. Die Mädchen sind völlig aus dem Häuschen und freuen sich riesig auf den gemeinsamen Urlaub. Im Flugzeug üben sie noch schnell ein bisschen Italienisch. Kaum sind sie in Rom gelandet, werden sie schon von Billis Tante Sara und Onkel Antonio in Empfang genommen. Es folgen zwei wunderschöne Tage in Rom. Die Mädchen sind fasziniert von all den Sehenswürdigkeiten. Am allerbesten aber ist das leckere Eis, von dem sie jede Menge verdrücken! Weiter geht es ans Meer zu Nonna, Billis Großmutter, die schon sehnsüchtig ihre Enkelin und deren Freudinnen erwartet. Endlich Meer, Sonne und Strand! Allerdings gibt es einen kleinen Haken: Nonna hat Billis Cousins angehalten, auf die Mädchen aufzupassen. Das gefällt den drei Freundinnen gar nicht und sie versuchen die Jungs auszutricksen und sie abzuschütteln.

Was die Mädchen nicht wissen: Emilio, Nicola und Marcello sind ziemlich schlau und folgen ihnen unauffällig wie Schatten. Dabei spielen sie den drei Strandgrazien einen Streich nach dem anderen. Als das geliehene Tretboot in einer kleinen Bucht verschwindet und Conni, Billi und Anna ganz verzweifelt einen Fischer zu Hilfe rufen müssen, ist allerdings Schluss mit lustig! Das gibt ein Donnerwetter und Nonna schimpft die Jungs ordentlich aus. Die Mädchen nehmen die Schuld aber auf sich und werden dafür mit einem abendlichen selbstgedichteten Entschuldigungsständchen besänftigt. Ein Ausflug zum Vesuv besiegelt schließlich die Versöhnung mit den jungen Herren. Conni will den „schlafenden Vulkan“ aufwecken und trampelt ordentlich auf ihm herum. Als der plötzlich Rauchzeichen gibt, erschrickt Conni. Hat sie den Vesuv wirklich aufgeweckt?

Das Hörspiel „Conni und die große Eiszeit“ erscheint am 01.03.2013 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell und kann allen Conni-Fans und Schulkindern ab 5 Jahren empfohlen werden. Das kurzweilige, gut 73 Minuten lange Hörerlebnis nach der Buchvorlage von Julia Böhme (soeben erschienen im Carlsen Verlag) eignet sich perfekt für die Fahrt in die Oster- oder Sommerferien!

Julia Boehme hat Literatur- und Musikwissenschaften studiert und als Redakteurin für Funk, Fernsehen und Print gearbeitet. Heute ist sie als freie Autorin tätig und lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Titel erhältlich bei Libri.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben und nicht die Adresse vergessen anzugeben!): Wer lädt seine beiden Freundinnen Conni und Anna ein, sie in den Ferien nach Italien zu begleiten? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 richtige Mails eingetroffen sind, werden die Gewinner daraus gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen!


GEWINNER: Martin Baier, Wolfgang Weinmann, Silvia Sommer. WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND UNSEREN SPONSOREN!

Updated: 21. Februar 2013 — 10:37

8 Comments

Add a Comment
  1. GEWINNER: Martin Baier, Wolfgang Weinmann, Silvia Sommer. WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND UNSEREN SPONSOREN!

  2. Vielen lieben Dank, meine Kinder haben sich gefreut 🙂

  3. Vielen Dank für dein Feedback. Kannst du uns nochwas zu dem Gewinntitel sagen, was für andere Besucher hier von Interesse sein könnte?

  4. Vielen Dank, das Hörspiel ist angekommen. Das Thema ist interessant und das Hörspiel spannend und auch lustig. Insgesamt empfehlenswert.

  5. Wir bedanken uns für dein Feedback, lieber Martin. Hast du eigentlich bei uns oder im Internet überhaupt vorher schon mal bei einem Preisrätsel gewonnen?

  6. Hallo Detlef. Ja ich hatte hier bereits mal ein Buch gewonnen und auch schon einige andere kleinere Gewinne (hauptsächlich bei Facebook).

  7. Du Glücklicher! Manche gewinnen nie was…

  8. Wie heißt es so schön: Glück im Spiel …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme