sfbasar.de

Literatur-Blog

Karussell präsentiert das achte Hörbuch aus der Reihe “Conni & Co”: „Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft“ – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Conni & Co – Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft
Autor/en: Dagmar Hoßfeld

ISBN: 3867421420
EAN: 9783867421423
Libri: 7714726
‚Silberfisch‘.
Empfohlen von 8 bis 12 Jahren.
Jewelcase.
Laufzeit ca. 150 Minuten.
2 Audio-CD(s).
Vorgelesen von Ann-Cathrin Sudhoff
Silberfisch

Juli 2013 – Audio-CD

Selbst die heutigen Schüler der Unterstufe haben schon richtigen Alltagsstress. Das trifft auch auf Conni zu. Zusätzlich zur Schule wird sie von ihrer Sportlehrerin in die Leichtathletik-Schulmannschaft berufen und lässt sich dann auch noch überreden, in der Staffel eines Schwimmvereins mitzumachen. Die Trainingseinheiten sind sehr zeitintensiv und Conni fühlt sich fremdbestimmt. Wann hat sie eigentlich mal wieder Zeit für ihre Freundinnen? Sie plant mit ihnen daher ein langes Wellness-, Film- und Backaktions-Wochenende – das wird allerdings turbulenter als erwartet. Ihr Schulfreund Paul hat derweil ernsthafte Probleme und zieht sich schon seit Längerem zurück. Keiner kommt mehr so richtig an ihn heran. Er und seine Familie sollen nämlich in die Schweiz umziehen und seine Eltern streiten sich deshalb viel. Zudem hat Paul Probleme mit der Versetzung und, als wäre das noch nicht genug, wird dann auch noch sein geliebter Opa ins Krankenhaus eingeliefert. Wie kann man Paul nur helfen? Aber Connis Freund Phillip ist mal wieder die Ruhe selbst und mit ihm gemeinsam findet sie doch die eine oder andere Möglichkeit, Pauls Familie zu entlasten. Wie durch ein Wunder löst sich plötzlich ein Problem nach dem anderen in Wohlgefallen auf. Jetzt müssen sie Paul nur noch durch die Nachprüfungen bringen. Gut, dass sie ihm gerade dabei mit Rat und Tat helfen können. Paul weiß nun, dass er sich in schlechten Zeiten auf seine Freunde verlassen kann. Das schweißt Conni und ihre Clique noch fester zusammen – ganz nach dem Motto „Gemeinsam sind wir noch stärker!“ Conni wiederum lernt, welche  Prioritäten sie setzen muss. Freundschaft geht eben über alles!

„Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft“ wird am 05.07.2013 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell veröffentlicht. Das neue Conni-Hörbuch nach dem gleichnamigen, zeitgleich im Carlsen Verlag erscheinenden Roman von Dagmar Hoßfeld nimmt das Thema Freundschaft und Zusammenhalt in den Fokus und ist erneut eine Geschichte, die die kleinen und großen, aber immer realen Alltagssorgen der heutigen Schulkids aufgreift. Diese Geschichte macht Mut zur Hilfsbereitschaft, aber auch dazu, zu sich selbst zu stehen und herauszufinden, was man eigentlich will und was für einen selbst wichtig und richtig ist.

Gelesen wird der Hörbuch-Roman wieder von der Sprecherin und Schauspielerin Ann-Cathrin Sudhoff, die auch bereits in den vorangegangenen sieben Conni-Hörbüchern für die Zielgruppe ab 8 Jahren mit Esprit und Einfühlungsvermögen brillierte.

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben und nicht die Adresse vergessen anzugeben!): Wann genau erscheint die vorliegende  CD? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 richtige Mails eingetroffen sind, werden die Gewinner daraus gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen!

Titel erhältlich bei Libri.de


DIE GEWINNER: Eva Hinz, Burkhard Neuber und Claudia Kühlhorn. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 26. September 2013 — 09:13

6 Comments

Add a Comment
  1. Conni & Co. liest mein Patenkind total gern und ich denke über dieses
    Hörbuch würde sie sich auch richtig freuen.
    ich versuche einfach mal mein Glück.

    Lg Kati

  2. Das schöne an Conni ist, dass es ihre Geschichte für viele Altergruppen gibt :-).

  3. Ich mache auch mal mit für meine Nichte.

  4. DIE GEWINNER: Eva Hinz, Burkhard Neuber und Claudia Kühlhorn. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

  5. Vielen Dank für diesen Gewinn.
    Mein Neffe hat sich riesig gefreut. Er ist ein großer Fan dieser Hörspielreihe.

  6. Liebe Eva Hinz, schönen Dank für das kurze Feedback! Liebe Grüsse vom sfbasar.de 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme