sfbasar.de

Literatur-Blog

Hörbuch 14: Max Und Das Gelungene Weihnachten (Audio-CD) – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Hörbuch 14: Max Und Das Gelungene Weihnachten (Audio-CD)
von Universal Music Vertrieb – A Division of Universal Music GmbH /

Medium:  Musik
Format:  Audio-CD
Maße:  124 x 141 mm
Gewicht:  83 g
EAN: 0602537853410

Bald ist Weihnachten! Auch Max freut sich schon riesig darauf, wie jedes Jahr Plätzchen zu backen, Geschenke zu basteln und den Tannenbaum auszusuchen. Doch dann müssen Mama und Papa plötzlich weg und Oma und Opa übernehmen für eine Woche das Kommando. Bald wird Max klar, dass der zertrümmerte Schlitten und das Plätzchenbacken mit der Bohrmaschine erst der Anfang einer ganz besonderen Weihnachtszeit sind. Denn Oma und Opa haben für ungewöhnliche Situationen stets auch außergewöhnliche Lösungen! Jedenfalls wird dieses Weihnachten das lustigste, das Max und seine Familie je erlebt haben …

Hörspiel-Infos:

Max und sein Bruder Felix freuen sich auf Weihnachten, doch die Vorfreude wird bald getrübt, als ihre Eltern ausgerechnet in der Woche vor Weihnachten dringend weg müssen. Natürlich machen sich die Jungs Sorgen und sie fühlen sich sogar etwas im Stich gelassen, denn noch haben sie keinen Tannenbaum und die Plätzchen sind auch noch nicht gebacken. Obendrein hat Max noch eine Schulaufführung und ist schon fürchterlich aufgeregt. Zum Glück kommen aber Oma und Opa und verbringen mit ihnen eine wahrlich außergewöhnliche Woche. Denn wenn die beiden Oldies etwas können, dann ist es improvisieren! Oma entpuppt sich als waghalsige Schlittenfahrerin mit dem Beinamen „Donnerblitz“ und alle finden sie ziemlich cool. Als sie den Schlitten beim Rennen in einen schönen großen Tannenbaum vom Weihnachtsbaum-Verkäufer setzt, ist schnell klar, welcher Baum zu Hause einziehen darf. Leider finden sie den Weihnachtsschmuck nicht und müssen schnell selbst etwas basteln. Max und Felix basteln für Oma einen Schlittenhelm aus dem alten Fahrradhelm ihrer Mutter und Opa bekommt zu Weihnachten einen Denkzettelblock, weil er dauernd etwas vergisst. Beim Plätzchenbacken baut sich „Opa Mehlmann“ zum Erstaunen aller Mithelfer ein zweites Rührgerät aus einer Bohrmaschine und staubt sich samt Küche ordentlich ein. Bald haben die Jungs ihre Liste für die Weihnachtsvorbereitungen durch. Da Papa schon im Anmarsch ist, bleibt keine Zeit mehr zum Putzen, aber Oma zeigt ihnen, wie „Blitzaufräumen“ geht. Gemeinsam holen sie Papa vom Bahnhof ab und dann geht es direkt zu Max‘ Schulaufführung. Das Stück „Weihnachten im Hühnerstall“, das seine Klasse aufführt, wird ein voller Erfolg – und Max‘ Mama sitzt zur Überraschung schon im Publikum. Jetzt kann Weihnachten kommen! Am Heiligabend wird gekocht, was Opa eingekauft hat. Das Weihnachtsessen fällt daher etwas anders aus als geplant, aber für die Zukunft hat Opa ja die Notizzettel. Max‘ Eltern bekommen einen Lachkrampf, als sie am Tannenbaum den Weihnachtsstern aus einer alten Fahrradspeiche entdecken. Was für ein ungewöhnliches und lustiges Weihnachten! Max und Felix sind sich einig: mit Oma und Opa jederzeit wieder! Nach dem Essen überredet Oma die Familie zum Schlittenfahren. Sie vergnügen sich die halbe Nacht auf der Piste und Oma zeigt ihnen allen noch mal, was ein wahrer „Donnerblitz“ ist …

Universal Music Family Entertainment/Karussell veröffentlicht das überaus amüsante Hörspiel „Max und das gelungene Weihnachten“, das Max-Fans ab 6 Jahren begeistern wird, am 31.10.2014! Das gleichnamige Max-Buch von Autor Christian Tielmann ist im September im Carlsen Verlag erschienen.

Titel erhältlich bei Amazon.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wann erschien der titel? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER: Dirk Rottler, Toni Wegner, Marianne Unkelbach. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 19. November 2014 — 23:38

4 Comments

Add a Comment
  1. Wann erschien der titel?

    Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!)

  2. GEWINNER: Dirk Rottler, Toni Wegner, Marianne Unkelbach. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

  3. Herzlichen Dank! Der Gewinn „Max und das Gelungene Weihnachten“ ist angekommen. Die CD wird ein kleines Mädchen zum Nikolaus bekommen. Selbst schon reingehört und für Gut empfunden. 🙂

  4. Herzlichen Dank für das Feedback, Toni. Kannst du uns noch was zur Story und zur Qualität der CD sagen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme