sfbasar.de

Literatur-Blog

Hennen, Bernhard: Die Elfen 05: Elfenwinter. Empfohlen ab 12 Jahre. Audio-CD – BEI UNS DREI EXEMPLARE IM PREISRÄTSEL!

Die Elfen 05. Elfenwinter
Empfohlen ab 12 Jahre.
Audio-CD
Hennen, Bernhard

EAN: 0602527772912
Libri: 5610575
Empfohlen ab 12 Jahre.
Laufzeit ca. 70 Minuten.
Universal Family Entertai

April 2012 – Audio-CD

KLAPPENTEXT
Diese Folge bildet den Abschluss des ersten (fünfteiligen) Hörspielzyklus‘ nach dem gleichnamigenRoman von Bernhard Hennen „Elfenwinter“. (Folge 05) Alfadas Mandredson ist als siegreicher »Trollschlächter« aus Albenmark zurückgekehrt – und findet im Augenblick des Triumphes sein Heimatdorf in Schutt und Asche gelegt. Die Trolle haben sich auf ihrerJagd nach der Elfenkönigin Emerelle blutig an den Menschen gerächt! Alfadas‘ Frau Asla befindet sichzusammen mit den Kindern Ulric und Kadlin auf der Flucht über das blanke Eis des Fjordlands – aber die Trolle sind ihnen bereits auf der Spur . Wird Alfadas noch rechtzeitig eintreffen, um seine Familiezu retten?

PRESSETEXT
Auf der Jagd nach der Elfenkönigin Emerelle ziehen die Trolle eine blutige Schneise durch die Menschenwelt. Asla und wenige Getreue verschanzen sich in einem Bergdorf und schützen die bewusstlose Elfenkönigin unter Einsatz ihres Lebens. Gleichzeitig kann Ulric das blinde Mädchen Halgard aus den Fängen der hungrigen Trolle befreien und flüchtet mit ihr durch die unwirtliche Eiswüste. Als die Trolle zum alles entscheidenden letzten Angriff auf die Palisaden ansetzen, sind Trolljäger Alfadas und seine Mannen noch meilenweit entfernt. Doch dann erwacht die Elfenkönigin…

„Elfenwinter“ ist das imposante Finale des „Elfenwinter“-Epos‘ nach dem gleichnamigen Erfolgsroman von Fantasyautor Bernhard Hennen – aber es warten ja noch über 9.000 Elfen-Seiten auf eine ebenso grandiose akustische Umsetzung!

Titel erhältlich bei Libri.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Ulric kann ein blindes Mädchen aus den Fängen der hungrigen Trolle befreien, wie heißt es? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 richtige Mails eingetroffen sind, werden die Gewinner daraus gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! Eine alternative Teilnahme per Kommentar findet sich hier!

DIE GEWINNER LAUTEN: Silke May, Thabia Rüdiger und Renaldo Corsa. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN UNSEREM SPONSOREN UND ALLEN TEILNEHMERN!

Updated: 30. Juli 2012 — 15:27

1 Comment

Add a Comment
  1. DIE GEWINNER LAUTEN: Silke May, Thabia Rüdiger und Renaldo Corsa. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN UNSEREM SPONSOREN UND ALLEN TEILNEHMERN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme