sfbasar.de

Literatur-Blog

Heidi (CGI) 01: Die Reise zum Großvater u.a. (Hörspiel) (Audio-CD) – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Heidi (CGI) 01: Die Reise zum Großvater u.a. (Hörspiel) (Audio-CD)

von Universal Family Entertai
Hörbuch
Label: Karussell (Universal Music)

Medium:  Hörbuch
Gattung:  Hörspiel
Heidi Folge 1
Format:  Audio-CD
Laufzeit:  60 Min.
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  Mai 2015
Maße:  144 x 124 mm
Gewicht:  86 g
Verlagsbestell-Nr.:  5360852
Bestellnummer: 0600753608524

Beschreibung
Die Hörspiele zur neuen Heidi-TV-Serie sind da – natürlich mit den Originalstimmen und dem Heidi-Titelsong von Andreas Gabalier! Heidi ist aufgeregt. Morgen wird sie zu ihrem Großvater in die Berge ziehen. Er lebt auf einer Alm zwischen bunten Wiesen und schneebedeckten Gipfeln. Es ist wunderschön dort. Doch der Alm-Öhi, wie die Dorfbewohner den Großvater nennen, ist es nicht gewohnt, Besuch zu haben. Er spricht kaum ein Wort mit Heidi. Mit den Tieren auf der Alm schließt sie dagegen schon am ersten Tag Freundschaft. Zusammen mit den beiden Ziegen Schwänli und Bärli lernt sie den Ziegenhirten Peter kennen. Sie darf mit ihm auf die höchsten Almwiesen steigen, denn dort hütet er die Ziegen. Als sich Bärli das Bein verletzt, kümmert sich Heidi rührend um die Ziege. Das Herz des Großvaters öffnet sich für Heidi, als er das sieht. Von nun an will er sie beschützen, doch die Berge können ein gefährlicher Spielplatz sein, wie sich schon am nächsten Tag zeigt … Episoden: 01. Die Reise zum Großvater 02. Der erste Tag auf der Alm 03. Die Mutprobe Hörspiel, ab ca. 3 Jahren, ca. 70 Minuten

Autor
Johanna Spyri, geboren 1827, wuchs in einer großen Familie auf dem Land auf, war Privatlehrerin und zog aufgrund ihrer Heirat nach Zürich. Die Schweizer Schriftstellerin verfasste viele Erzählungen und Romane für Kinder und Jugendliche; die Gestalt ihrer ‚Heidi‘ wurde weltberühmt. Die Autorin verstarb 1901.

Titel bei amazon.de
Titel bei buch24.de
Titel bei Booklooker.de
Titel bei Libri.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wann erschien diese CD und wie lang ist sie? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!


GEWONNEN HAT: Bartholdt Broermann, Henning Beuler, Christoffer Kuelmann. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 20. Mai 2015 — 22:12

2 Comments

Add a Comment
  1. Martina Müller

    Wann erschien diese CD und wie lang ist sie?

    Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!)

  2. GEWONNEN HAT: Bartholdt Broermann, Henning Beuler, Christoffer Kuelmann. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme