sfbasar.de

Literatur-Blog

Die neue Conni-Hörspiel-CD „Meine Freundin Conni. Conni und ihr Lieblingspony / Conni läuft Laterne“ für Kinder ab 3 bis 5 Jahren bei uns drei mal im Preisrätsel!

Liane Schneider
Meine Freundin Conni. Conni und ihr Lieblingspony / Conni läuft Laterne
Empfohlen von 3 bis 5 Jahren.
Jewelcase.

ISBN: 3867424586
EAN: 9783867424585
Libri: 5476585
Empfohlen von 3 bis 5 Jahren.
Jewelcase.
Laufzeit ca. 50 Minuten.
Hörbuch Hamburg

Oktober 2011 – Audio-CD

Eigentlich reitet Conni ja immer auf Flecki. Doch seit Anna mit in den Reitstall kommt, müssen sich die beiden Mädchen das Pony teilen. Das findet Conni gar nicht gut. Wer soll denn nun ihr Lieblingspony beim großen Stallfest reiten? Zum Glück gibt es noch das niedliche Pony Rapunzel, in das sich Anna sofort verliebt. Und beim Reitfest können Conni und Anna zeigen, was sie im Reitunterricht gelernt haben.

Die beiden Geschichten nach den Büchern von Liane Schneider stehen diesmal ganz im Zeichen des Herbstes. Und es wird gefeiert: Ein Reiterfest auf Connis Reiterhof wird zu einem wunderbaren Erlebnis zwischen Conni und ihrer besten Freundin Anna, die ihre Freundschaft mit Freundschaftsbändern besiegeln. Und in der Igelgruppe im Kindergarten dreht sich alles um den Herbst. Es wird gebastelt und gesungen. Der Höhepunkt ist ein traditioneller Laternenlauf und das anschließende Laternenfest.

Universal Music Family Entertainment/Karussell veröffentlichte die beiden Herbstgeschichten am 21.10.2011 auf einer CD. Für alle Kindergarten- und Vorschulkids ab 3 Jahren!

„Conni und ihr Lieblingspony“

Conni schwärmt ihrer besten Freundin Anna von Flecki vor, dem liebsten und süßesten Pony auf dem Reiterhof. Anna darf Conni begleiten und mithelfen beim Striegeln, Hufe auskratzen, Satteln und was noch alles dazugehört. Anna ist ganz begeistert und will nun nur noch eines: auch reiten lernen! Nach Connis Reitstunde darf sie auch mal auf Flecki aufsitzen und ein paar Runden drehen. Als Annas Eltern sie zur ersten Reitstunde anmelden, freuen sich die Mädchen, dass sie nun ein gemeinsames Hobby haben. Die Reitlehrerin Silke lässt auch Anna auf Connis Lieblingspony Flecki reiten. Da wird Conni doch etwas eifersüchtig und macht sich ein wenig Sorgen, wer von ihnen beiden beim großen Reiterfest Flecki vorführen darf. Aber zum Glück gibt es im Stall noch das ebenso süße Pony Rapunzel und Anna gibt freiwillig nach. Das Reiterfest wird ein voller Erfolg und verschiedene Gruppen führen auf, was sie gelernt haben. Conni und Anna sind überglücklich und kaufen sich Freundschaftsbändel, um ihre Freundschaft zu besiegeln.

„Conni geht Laterne laufen“

Es ist Herbst und in Connis Kindergarten wird fleißig gebastelt. Die Kinder sammeln Eicheln und Kastanien und lernen alles über den Herbst. Das Beste aber ist, dass sie bald einen Laternenumzug machen werden. Alle Kinder aus der Igelgruppe freuen sich schon darauf. Sie basteln bunte Laternen und lernen fröhliche Lieder auswendig. Dann ist es soweit und Conni kann es kaum abwarten, dass es endlich dunkel wird. Gemeinsam mit ihren Eltern geht es zum Laternenfest. Während des Umzugs begegnen sie einem Eichhörnchen – und dann stolpert Conni auch noch fast über einen Igel. Conni hätte eigentlich lieber eine richtige Kerze in ihrer Laterne gehabt, doch als Julias Laterne in Flammen aufgeht, ist sie ganz froh, dass ihr Papa sie von einem Glühlämpchen überzeugt hat. Außerdem kann man es ein- und ausschalten und so S.O.S. funken. Alle feiern mit leckerer Kürbissuppe, Brezeln und Früchtepunsch und singen bis in den späten Abend Laternenlieder. Dann geht es nach Hause mit „Ich geh mit meiner Laterne, rabimmel rabammel rabumm …“.

Titel bei Libri.de

Preisrätsel / Gewinnspiel 3 x 1 (KOSTENLOSE!) DVDs: Um die Preisrätseltitel zu gewinnen, muss einfach folgende Aufgabe beantwortet werden: Die beiden Geschichten auf der CD basieren auf den Büchern von welcher Autorin? Die richtige Antwort an gewinnantwort(x)filmbesprechungen.de mailen (als kleinen Spamschutz bitte (x) durch @ ersetzen, vielen Dank). Im Betreff bitte “Filmpreisrätsel” und den Filmtitel eintragen. Danke. Sobald 300 Mails mit den richtigen Antworten eingegangen sind, werden unter diesen Einsendern die Gewinner ausgelost. Weiter Informationen finden sich hier. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

.

DIE GEWINNER LAUTEN: Sandra Horn, Anna Becker und Claudia Thomas. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND VOR ALLEM AUCH UNSEREM SPONSOREN!

Updated: 17. Februar 2012 — 20:25

1 Comment

Add a Comment
  1. DIE GEWINNER LAUTEN: Sandra Horn, Anna Becker und Claudia Thomas. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND VOR ALLEM AUCH UNSEREM SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme