sfbasar.de

Literatur-Blog

Die neue Conni-Hörspiel-CD „Conni und die Detektive“ für Kinder ab 5 Jahren bei uns drei mal im Preisrätsel!

33: Conni Und Die Detektive

EAN: 0602527722245
Universal Music Vertrieb – A Division of Universal Music GmbH

Audio-CD

Trackliste

1.01: Meine Freundin Conni
1.02: Schwarzfuáindianer
1.03: Ein Abschied und ein Anfang
1.04: Ermittlung in eigener Sache
1.05: Ein Dieb in der Schule
1.06: Der geheimnisvolle Schatten
1.07: Mitten in der Nacht
1.08: Eine heiáe Spur
1.09: Erwischt
1.10: Fall gelöst
1.11: Ende gut, alles gut
1.12: Meine Freundin Conni

Conni und ihre Freunde sind unter die Detektive gegangen! In der Schule verschwinden erst Annas Turnschuhe und dann wird auch noch Geld gestohlen. Conni, Anna, Billi und Paul gründen ein Detektivbüro in Pauls Gartenlaube. Sie hängen Zettel auf und bieten sich mit Annas Hund Nicki als Detektiv-Quintett an. Der erste Kunde, der sich meldet, ist ausgerechnet Connis granteliger und einfältiger Nachbar Herr Hermann.

Endlich haben sie ihren ersten offiziellen Auftrag! Herr Hermann traut den Kids aber nicht zu, dass sie seinen Fall lösen und verweigert zunächst die Zusammenarbeit. Conni lässt das keine Ruhe. Als sie nachts einen Schatten in seinem Garten beobachtet, ist es Zeit für die Spürnasen, sich auf die Lauer zu legen … Sie werden von Herrn Hermann erwischt, der selbst nachts in seinem Garten herumspioniert. Er behauptet, jemand manipuliere sein Auto. Ständig sei irgendetwas daran kaputt. Er vermutet gar, Conni und ihre Freunde hätten etwas damit zu tun, doch sie können ihn von ihrer Unschuld überzeugen – und endlich erlaubt er den jungen Detektiven mit ihren Ermittlungen loszulegen.

Am nächsten Tag nehmen sie Fingerabdrücke am Auto und entdecken eine heiße Spur: den Abdruck einer Tatze! Ein Besuch in der Bibliothek bringt Aufschluss: Es handelt sich um einen Marder, der sich an Herrn Hermanns Auto zu schaffen macht. Somit ist der erste Fall gelöst! Nun müssen sie nur noch den Dieb in der Schule stellen. Conni beobachtet Nico, der die Jacken der Mitschüler nach Geld absucht. Die Freunde sprechen mit ihm und es ist ihm sehr peinlich. Er klaut bei den anderen, damit sein Freund Sascha mit auf die Klassenfahrt kann, denn dessen Familie hat nicht genug Geld.

Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass deshalb ein Schüler zu Hause bleiben muss! Conni hat da so eine Idee und spricht beim Schulleiter vor … Nachdem auch dieser Fall gelöst ist, bleibt nur noch eine Frage offen: Wo sind Annas schicke Turnschuhe? Die Antwort hat Anna mittlerweile selbst gefunden – im Garten. Dort hat sie nämlich ihr Hund Nicki verbuddelt …

Titel bei Libri.de

Preisrätsel / Gewinnspiel 3 x 1 (KOSTENLOSE!) DVDs: Um die Preisrätseltitel zu gewinnen, muss einfach folgende Aufgabe beantwortet werden: Conni und ihre Freunde sind unter die Detektive gegangen! In der Schule verschwinden erst Annas Turnschuhe und dann wird auch noch was genau gestohlen? Die richtige Antwort an gewinnantwort(x)filmbesprechungen.de mailen (als kleinen Spamschutz bitte (x) durch @ ersetzen, vielen Dank). Im Betreff bitte “Filmpreisrätsel” und den Filmtitel eintragen. Danke. Sobald 300 Mails mit den richtigen Antworten eingegangen sind, werden unter diesen Einsendern die Gewinner ausgelost. Weiter Informationen finden sich hier. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

.

DIE GEWINNER LAUTEN: Katja Wolff, Jessika Arnolds und Susanne Voigt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND VOR ALLEM AUCH UNSEREM SPONSOREN!

Updated: 17. Februar 2012 — 20:28

1 Comment

Add a Comment
  1. DIE GEWINNER LAUTEN: Katja Wolff, Jessika Arnolds und Susanne Voigt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND VOR ALLEM AUCH UNSEREM SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme