sfbasar.de

Literatur-Blog

Der Kleine Wassermann – Frühling im Mühlenweiher (Kinderhörspiel) – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Der Kleine Wassermann – Frühling im Mühlenweiher (Kinderhörspiel)

Universal Music Family Entertainment/Karussell
VÖ: 15.03.203 – Spieldauer ca. 40 Min. – Preis ca. 14,99 €
Bestell-Nummer: 06025 3729530 2 – empfohlen ab 3 Jahren
Autor/en: Otfried Preuáler
EAN: 0602537295302
Universal Music Vertrieb – A Division of Universal Music GmbH

Audio-CD

Wer die Abenteuer des kleinen Wassermanns noch nicht kennt, bekommt jetzt eine wunderbare Gelegenheit dies nachzuholen! Der kleine Wassermann ist eigentlich ein ganz normaler Junge, nur eben mit grünen Haaren und Schwimmhäuten zwischen den Zehen. Er wohnt mit seinen Eltern auf dem Grund des Mühlenweihers in einem kleinen Häuschen aus Schilf. Er entdeckt die Unterwasserwelt und deren Mitbewohner, schließt Freundschaften und lernt am Ufer sogar Menschen kennen. Im Winter aber, wenn eine Eisdecke den Mühlenweiher überzieht, fällt die Wassermannfamilie in tiefen Winterschlaf…. Otfried Preußlers zeitlose Geschichte vom kleinen neugierigen Wassermann, ist neben vielen anderen Büchern des Autors (u.a. Die kleine Hexe, Das kleine Gespenst, Kater Mikesch, Der Räuber Hotzenplotz, Krabat…) einer der bekanntesten Kinderbuchklassiker, der seit der ersten Veröffentlichung im Jahre 1956 schon mehrere Generationen begleitet hat. Für alle Neulinge und die, die ihre Kindheitserinnerungen wieder wachrufen möchten, gibt es gute Nachrichten:

Otfried Preußler beschenkt uns mit einer neuen Geschichte aus der Welt seines Klassikers: „Der kleine Wassermann – Frühling im Mühlenweiher“, hier in einer liebevollen Hörspielumsetzung, u.a. mit Sprechern wie Stefan Kaminski und Friedhelm Ptok. Das Hörspiel erscheint am 15.03.2013 bei Universal Music Family Entertainment / Karussell und ist allen kleinen Hörspielfans ab 3 Jahren und allen, die noch etwas Schönes und Frühlingshaftes fürs Osternest suchen wärmstens empfohlen!

Kurzinfos:

Es ist Frühling! Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen erreichen den Grund des Mühlenweihers. Auch der kleine Wassermann erwacht aus dem Winterschlaf. Neugierig und voller Tatendrang macht er sich nach dem Frühstück auf, um seine Umgebung zu erkunden. Ob seine Freunde noch alle da sind …?

Vorlage des Hörspiels ist die im Thienemann Verlag erschienene Bilderbuchgeschichte, die Otfried Preußler gemeinsam mit seiner Tochter Regine Stigloher veröffentlicht hat. Die Bilder dazu stammen von Grafikdesigner und Künstler Daniel Napp (u.a. Dr. Brumm-Bilderbücher), der das wunderschöne Buch bis ins kleinste Detail liebevoll illustriert hat.

Ausführlich Infos:

Alle freuen sich auf den Frühling! So auch der kleine Wassermann, der nach einem langen Winterschlaf erwacht. Seit Herbst haben er und seine Eltern tief und fest geschlafen. Was sich wohl seither in der Welt verändert hat? Ob ihr Haus, das tief unten am Grunde des Mühlenweihers steht, den Winter gut überstanden hat? Aber erst einmal gibt es ein ordentliches Frühstück mit Teichgrastee, Forellenmilch und Wassernüssen. Mmmh – das schmeckt! Gestärkt schauen die Wassermanneltern nach dem Haus. Natürlich muss nach dem Winter einiges repariert werden und es ist Zeit für den Frühjahrsputz. Der kleine Wassermann darf schon mal auf Erkundungstour gehen. Er ist so gespannt, wie es den anderen Teichbewohnern geht. Die Ellritzen, die Käfer, die Larven, Schleichmolche, die griesgrämige Muschel und auch die frechen Frösche – alle sind sie da! Und endlich: Da ist auch sein bester Freund Cyprinus. Der liebe, väterliche Karpfen, der schon etwas in die Jahre gekommen ist, nimmt ihn Huckepack und sie schwimmen gemeinsam durch den Weiher. Pünktlich zum Mittagessen setzt Cyprinus den kleinen Wassermann wieder zu Hause ab. Am Nachmittag schwimmt die kleine Familie ans Ufer des Weihers. Zum Glück ist es menschenleer und sie trauen sich aus dem Wasser. Gleich erkunden sie das Ufer, den nagelneuen Steg und sie freuen sich an der frischen Blütenpracht des Frühlings. Der Wassermannvater schneidet Schilfgras für das neue Dach und die Wassermannmutter bleicht Wäsche in der Sonne, während der kleine Wassermann spielt. Plötzlich tauchen die frechen Frösche auf und ärgern den Hund des Müllers. Ausgerechnet heute ist er nicht an der Leine und der kleine Wassermann gerät unversehens in ein aufregendes Abenteuer …

Titel erhältlich bei Libri.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben und nicht die Adresse vergessen anzugeben!): Wann erscheint das Hörspiel ? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 richtige Mails eingetroffen sind, werden die Gewinner daraus gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen!


GEWINNER: Morten Ernst, Michael Hildebrand, Holger Foltz. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 21. Februar 2013 — 10:40

4 Comments

Add a Comment
  1. Christa Kuczinski

    Ich kenne die Geschichte in gebundener Ausgabe. „Der Kleine Wassermann“ ist zeitlos bezaubernd* 😉

  2. GEWINNER: Morten Ernst, Michael Hildebrand, Holger Foltz. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

  3. Vielen Dank für den Gewinn 🙂

    Wir kannten schon das Buch, doch das Hörspiel hat unseren Kindern noch viel besser gefallen

  4. Hallo Holger, vielen Dank für dein Feedback! War das eigentlich dein erster Gewinn bei uns oder insgesamt im interrnet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme