PRESSE: Rowling – Fortsetzung von Harry-Potter-Reihe ist vorstellbar! * Kauftip der Redaktion: Rowling, Joanne K: Harry Potter – Ausgabe für Erwachsene. (Audio-CD-Box)

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „AFP – (…) „Ich könnte sicherlich ein achtes, ein neuntes und ein zehntes Werk schreiben“, sagte Rowling in einem Interview mit der US-Talkmasterin Oprah Winfrey im Programm des US-Senders ABC. „Man soll niemals nie sagen“, fügte sie hinzu. Sie glaube allerdings nicht, dass sie die 2007 mit dem siebten Band abgeschlossene Reihe über den Zaubererjungen Harry Potter doch noch erweitern werde. „Ich habe das Gefühl, dass das abgeschlossen ist, aber man weiß nie“, fügte die Schriftstellerin hinzu.  (…)“

Kauftip der Redaktion:

Rowling, Joanne K
Harry Potter

Ausgabe für Erwachsene

Verlag :      DHV – Der Hörverlag
ISBN :      978-3-89940-828-7
Preisinfo :      249,95 Eur[D] UVP / 249,95 Eur[A] UVP / 387,00 CHF UVP
Produktform :      A: Audio-CD
Erscheinungsdatum :      12.03.2009

Medien :
Hoerprobe(MP3)

Der größte Bestseller aller Zeiten in einer faszinierenden, neuen Komplettlesung. Mit Felix von Manteuffel wird Harry Potter noch einmal zu einem ganz eigenen Hörerlebnis, bei ihm entdecken wir den Kosmos der Figuren von einer anderen Seite. Dem literarischen Stellenwert und der feinen Komik in Rowlings Texten gibt der Grimme-Preisträger einen neuen Hörraum. Enthält alle Harry Potter Bände.

Joanne K. Rowling, geboren 1965, hatte schon als Kind den Wunsch, Schriftstellerin zu werden. 1983 studierte sie Französisch und Altphilologie. Während einer Zugfahrt erfand sie 1990 die Romanfigur Harry Potter. 1991 ging Rowling nach Portugal. In dieser Zeit arbeitete sie viel am ersten ihrer geplanten sieben Harry-Potter-Bücher. 1992 Heirat, die Ehe währte jedoch nur kurz – 1993 Geburt der Tochter Jessica. Rowling ging nach Großbritannien zurück. Als allein erziehende Mutter lebte sie zunächst von Sozialhilfe. 1997 wurde „Harry Potter und der Stein der Weisen“ veröffentlicht. Nur drei Tage danach ersteigerte der US-Verlag Scholastic überraschend die amerikanischen Rechte. 2000 verkaufte Rowling alle Vermarktungsrechte einschließlich der Filmrechte, behielt jedoch die Verlagsrechte sowie ein Mitspracherecht bei den Filmen. 2001 heiratete Rowling den Arzt Neil Murray mit dem sie 2 Kinder hat. Inzwischen wurden ihre Harry-Potter-Romane in mehr als 60 Sprachen übersetzt.

Updated: 2. Oktober 2010 — 19:55