sfbasar.de

Literatur-Blog

Shogun sucht Autoren – Ausschreibung von VSS

Ausschreibung von VSS

Shogun, die Reihe mit Abenteuer- und Fantasy-Titeln aus dem alten Japan war eine der beiden Heftroman-Reihen, mit denen de vss-verlag Anfang 2007 an den Start ging. Nr. 1 war der Debut-Roman von Stefanie Rafflenbeul, die heute als Michelle Stern Erfolge feiert. Weitere durchaus bekannte Autorinnen und Autoren, wie Christiane Gref, Janine Höcker, Harald Jacobsen, Achim Hiltrop und Gunter Arentzen schrieben Romane für Shogun. Trotzdem hielt sich der Erfolg der Heftromane in Grenzen. Nach nur zehn Ausgaben war dann auch Schluss. Nachdem der vss-verlag seinew Titel als Ebook veröffentlichte, erfreuen
sich die Japan-Roman aber zunehmender Beliebtheit. Deshalb will der vss-verlag diese Reihe auferstehen lassen und sucht Autorinnen und Autoren, die für Shogun Roman schreiben möchten.

Zum Schreiben in der Reihe sind gute Kenntnisse über das alte Japan sowie Recherchesicherheit erforderlich. Auf Genauigkeit bei der Schilderung historischer Ereignisse und gesellschaftlicher Zustände wird großer Wert gelegt.

Wer sich zutraut, hier mitzumachen meldet sich bitte mit Angabe bisheriger Veröffentlichungen und einer Arbeitsprobe per Mail an vssinternet@googlemail.com. Sie erhalten dann ausführliche Informationen.

Updated: 16. Mai 2014 — 19:32

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme