sfbasar.de

Literatur-Blog

Weber, Gregor: Krieg ist nur vorne Scheiße, hinten geht’s! Ein Selbstversuch – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Weber, Gregor
Krieg ist nur vorne Scheiße, hinten geht’s!

Ein Selbstversuch

Verlag :      Droemer Knaur
ISBN :      978-3-426-27610-5
Einband :      Paperback
Preisinfo :      18,00 Eur[D] / 18,50 Eur[A]
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
Legende: UVP = unverbindliche Preisempfehlung, iVb = in Vorbereitung. Alle Preisangaben inkl. MwSt
Preis ist offizieller VLB Referenzpreis
Letzte Preisänderung am 20.03.2014
Seiten/Umfang :      256 S. – 21,0 x 13,5 cm
Produktform :      B: Einband – flex.(Paperback)
Erscheinungsdatum :      01.04.2014

Gregor Weber will wissen, wie sich das anfühlt. Der ehemalige Tatort-Kommissar lässt sich von der Bundeswehr reaktivieren, macht über Monate die gesamte Einsatzvorbereitung mit und zieht in den Krieg. Wir müssen Geduld haben, hier in unserem »Fuchs«, der auf der Strecke steht und nicht weg kann. Aus dem heraus wir mit einer Bordwaffe schießen können. Wir können auch aussteigen und den Kampf zu Fuß aufnehmen. Oder wegrennen. Oder gegrillt werden, wie sie in den Hollywoodfilmen immer so cool sagen. Ich schaue nach links in die Tiefe und nach rechts. Alles friedlich. Wirklich? Ich bin freiwillig hier. Ich wollte es wissen. Ist es das jetzt? Ist das jetzt mein Krieg?

Gregor Weber, geboren 1968 in Saarbrücken, nach Abitur und Wehrdienst bei der Marine zunächst Jurastudent, dann Germanistikstudent, dann Schauspielschüler. Seit 1995 als Fernsehschauspieler tätig – u.a. als Sohn Stefan der „Familie Heinz Becker“ und im „Tatort“ des Saarländischen Rundfunks. Mit 36 Jahren Beginn einer Kochlehre, die zwei Jahre später mit der IHK-Prüfung ihren Abschluss findet. Im Oktober 2009 erschien der Bestseller „Kochen ist Krieg!“ über Gregor Webers Erfahrungen in der deutschen Gastronomie. Im Juni 2011 debütierte er als Krimiautor mit dem Titel „Feindberührung“, 2013 erschien „Keine Vergebung“. 2013 ging Weber als Feldwebel für dreieinhalb Monate nach Afghanistan. Er lebt mit seiner Frau, zwei Kindern, einem Hund und einer Katze auf dem Land in Oberbayern.

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): In welchem Alter beginnt der Autor eine Kochlehre ? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!

Updated: 19. Mai 2014 — 22:36

2 Comments

Add a Comment
  1. In welchem Alter beginnt der Autor eine Kochlehre ?

    Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!)

  2. GEWINNER: Stefan Schweikle, Thorsten Wenzel, Heidi Wiecher. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme