sfbasar.de

Literatur-Blog

un-heil (Kartoniert) Vorhaut, Phimose & Beschneidung Zeitgemäße Antworten für Jungen, Eltern und Multiplikatoren von Lichtenheldt, Mario – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE

un-heil (Kartoniert)
Vorhaut, Phimose & Beschneidung Zeitgemäße Antworten für Jungen, Eltern und Multiplikatoren
von Lichtenheldt, Mario

Verlag:  tredition
Medium:  Buch
Seiten:  200
Format:  Kartoniert
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  März 2012
Maße:  123 x 197 mm
Gewicht:  218 g
ISBN-10:  3842495404
ISBN-13:  9783842495401

Beschreibung
Trotz moderner nichtoperativer und vorhauterhaltend operativer Behandlungsmöglichkeiten mit hervorragenden Ergebnissen werden auch in Deutschland noch immer zahllose Jungen wegen einer oft harmlosen Phimose an ihrer Vorhaut beschnitten. Die Tatsache, dass eine symptomfreie verengte oder verklebte Vorhaut bis zur Pubertät gar keiner Behandlung bedarf, weil es sich um einen entwicklungsphysiologisch völlig normalen Zustand handelt, erfahren Eltern und Jungen nur selten. Genauso wenig sind ihnen die möglichen physischen, sexuell-funktionellen und psychischen Folgen bewusst, die eine Beschneidung neben dem üblichen Operations- und Narkoserisiko verursachen kann. In Übersee machen Pharma- und Kosmetikkonzerne das große Geschäft mit der Vorhaut und den Schmerzen männlicher Neugeborener. In Afrika und Australien ist die Beschneidung von Jungen ein grausames Ritual, das jährlich viele Tote fordert, und für Juden und Moslems ist der beschnittene Penis ein identitätsstiftendes Symbol, auf das man keinesfalls verzichten kann. Die oft erschreckend oberflächliche Sexualaufklärung von Jungen trägt ein Übriges dazu bei, dass Erwachsene weltweit, fast selbstverständlich und ungestraft an der Verstümmelung kindlicher Genitalien festhalten können. Die einzigen, die bei all dem nicht gefragt werden, sind die betroffenen Jungen selbst.

Autor
Mario Lichtenheldt wurde 1965 im thüringischen Rudolstadt geboren. Seine Kindheit verbrachte er in Oberweißbach, dem Geburtsort des Kindergartengründers Friedrich Fröbel, mit dessen Idealen er sich ebenso verbunden fühlt wie mit den Geistern der Vergangenheit überhaupt. Beruflich versuchte sich Mario Lichtenheldt deshalb zunächst als Archivassistent, während er seine Freizeit der Kinder- und Jugendarbeit widmete.Etwa 15 Jahre war Mario Lichtenheldt auf dem Gebiet der Steuer- und Wirtschaftsberatung tätig, bevor er sich 2009 als Texter, Autor und freier Journalist selbständig machte.Mario Lichtenheldt schreibt Kinderliteratur, Erotik, Rezensionen und Artikel zu geschlechterspezifischen Themen, Medizin und Medizinrecht, Sternenkinder und verwaiste Eltern, Straffälligenhilfe und Gefangenenfürsorge, Prostitution, Mobbing u.v.m..

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch 24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei eBook.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): An wen richtet sich das Buch mit seinen Antworten? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!

GEWINNER:
01: Daria Albers
02: Antonette Kilmer
03: Lars Broecker
HERLICHEN GLÜCKWUNSCH!
WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 5. Juni 2015 — 17:55

2 Comments

Add a Comment
  1. An wen richtet sich das Buch mit seinen Antworten?

    Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!)

  2. GEWINNER:
    01: Daria Albers
    02: Antonette Kilmer
    03: Lars Broecker
    HERLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme