sfbasar.de

Literatur-Blog

Song Choi & Eva Lotta Stein: Noah & Pauline – Auf der Suche nach dem Kontrabass – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Song Choi & Eva Lotta Stein
Noah & Pauline – Auf der Suche nach dem Kontrabass

Gilgenreiner Verlag
ISBN 979-0-700268-19-0
Sachbuch
Erschienen 2015
Umfang 40 Seiten


www.gilgenreiner-verlag.ch

Titel erhältlich bei Gilgenreiner Verlag

Inhalt & Fazit

Das bebilderte Sachbuch “Noah & Pauline – Auf der Suche nach dem Kontrabass” führt in eine tolle Art und Weise in die Welt der Musik ein.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Pauline hat ihren Kontrabass verloren und begibt sich nun mit ihrem besten Freund Noah auf die Suche nach diesem. Unterwegs begegnen sie natürlich vielen tollen Dingen, die direkt oder indirekt mit Paulines Kontrabass zu tun haben. Am Ende haben die Kinder nicht nur eine hervorragende Reise durch die Welt der Musik erlebt, sondern auch den Kontrabass gefunden.

Die Bilder sind stets sehr lebensnah und ansprechend. Enthalten zwar so manches Detail sind aber in keinem Fall überfrachtet. Sehr schön eingebunden in die Geschichte ist die Erklärung des Kontrabasses, die wirklich sehr liebevoll dargestellt wurde. Die Kinder werden im Buch mit eingebunden, können stellenweise sogar selbst zeichnen und gestalten.
Wunderbar erklärt wurden auch die unterschiedlichen Notenlängen, die gleich in Verbindung mit der passenden Lautsprache dargestellt wurden.

Sehr schön fand ich hierzu auch das Hantelspiel, bei dem die Kinder gleiche Notenwerte in Hanteln eingetragen sollten. So lernen Kinder spielerisch die Notenwerte. Auch das Befüllen von Zugabteilen mit Notenwerten war eine wirklich tolle Idee. Auf den folgenden Seiten lernen die Kinder auch noch die verschiedenen Notenschlüssel kennen und dürfen sie auch selbst zeichnen. Die Höhen der Noten werden durch verschiedene Tiere vertreten, was für Kinder wirklich sehr anschaulich ist. Ebenfalls eingegangen wird auf die Pausenwerte. Im Buch finden sich viele verschiedene kleine Lieder zum Entdecken und Nachspielen.

Kurz um: Ein wirklich schönes Sachbuch für eine Einführung in die Welt der Instrumente.

Copyright © 2015 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Gilgenreiner Verlag

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wie viele Seiten hat das Werk? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Oder/und unter Angabe der e-mail-Adresse einen anderen Buchtitel (am besten mit allen Buchdaten) des Auors, der bislang hier noch nicht im Kommentarteil von den anderen Teilnehmern des Preisrätsels genannt wurde, in den Kommentar eingeben. (E-mail und Eintrag geht natürlich auch und erhöht die Gewinnwahrscheinlichkeit!) Jeder Teilnehmer darf aber nur eine E-mailantwort und eine Kommentarantwort abgeben! Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden aus  den Einsendern und Einträgern im Kommentateil die Gewinner mit der jeweils geforderten Atwort gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT IN DER E-MAIL MIT ANZUGEBEN!

GEWINNER:
01: Jonas Maus
02: Siegfried Fleer
03: Manuel von Spiegel
HERLICHEN GLÜCKWUNSCH!
WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 29. Mai 2015 — 23:02

3 Comments

Add a Comment
  1. Wie viele Seiten hat das Werk?

    Frage richtig beantworten und einsenden!

    Oder/und unter Angabe der e-mail-Adresse einen anderen Buchtitel (am besten mit allen Buchdaten) des Auors, der bislang hier noch nicht im Kommentarteil von den anderen Teilnehmern des Preisrätsels genannt wurde, in den Kommentar eingeben.

  2. Keinen anderen Titel von diesen beiden Autoren gefunden!

  3. GEWINNER:
    01: Jonas Maus
    02: Siegfried Fleer
    03: Manuel von Spiegel
    HERLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme