sfbasar.de

Literatur-Blog

Soll ihn der Teufel holen (Kartoniert) Geschichten zum Gruseln, Schmunzeln, Nachdenken von Häfliger, Eduard – ZWEIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Soll ihn der Teufel holen (Kartoniert)
Geschichten zum Gruseln, Schmunzeln, Nachdenken
von Häfliger, Eduard

.

Verlag:  tredition
Medium:  Buch
Seiten:  88
Format:  Kartoniert
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  Januar 2015
Maße:  193 x 122 mm
Gewicht:  120 g
ISBN-10:  3732319075
ISBN-13:  9783732319077

Beschreibung
Fiktive, aus dem Leben gegriffene Kurzgeschichten, die zum Gruseln, Schmunzeln und Nachdenken bewegen.

Hintergründig und lebensnah, mit Anflügen von schwarzem Humor, aber letztendlich weise und versöhnlich sind die Geschichten von Eduard Häfliger. Bei manchen von ihnen läuft es einem kalt über den Rücken, andere erwärmen das Herz auf eine Weise, dass man sie gleich zweimal lesen muss. Eduard Häfliger hat die Töne, die Stimmen, die Begebenheiten gehört, gefunden und sie in bildhafte Geschichten umgedeutet. Zu Geschichten, die nachvollziehbar sind, vielleicht sogar schon von manchem selbst erlebt. Nur hatte man für sich selbst keine Worte, keinen Ausdruck dafür gefunden. Nun aber liegen sie vor uns, diese Berichte aus einer inneren Welt, deren äußerer wir tagtäglich begegnen, wenn, ja wenn wir unsere Sinne dafür auftun.

Autor
Eduard Häfliger, 1941 in der Schweiz geboren, hat an der ETH Zürich als Elektroingenieur diplomiert und in nationalen und internationalen Konzernen gearbeitet. 1990 wurde er freier Unternehmensberater. 2000 packte ihn der Spaß am Schreiben.

Titel bei amazon.de
Titel bei buch24.de
Titel bei Booklooker.de
Titel bei Libri.de

Preisrätsel 2 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Unter welchem Beitrag auf sfbasar.de wurde dieser titel erstmals als Buchtipp genannt? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 200 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER: Susi Rosenberg: Friederica Thymeyer – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 5. Februar 2016 — 08:47

2 Comments

Add a Comment
  1. Unter welchem Beitrag auf sfbasar.de wurde dieser titel erstmals als Buchtipp genannt?

    Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!)

  2. GEWINNER: Susi Rosenberg: Friederica Thymeyer – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme