sfbasar.de

Literatur-Blog

Simeoni, Evi: Rückwärtssalto. Roman – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Simeoni, Evi
Rückwärtssalto

Roman

Verlag :      Klett-Cotta
ISBN :      978-3-608-98014-1
Einband :      gebunden
Preisinfo :      19,95 Eur[D] / 20,50 Eur[A] / 27,90 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
Legende: UVP = unverbindliche Preisempfehlung, iVb = in Vorbereitung. Alle Preisangaben inkl. MwSt
Preis ist offizieller VLB Referenzpreis
Letzte Preisänderung am 14.08.2014
Seiten/Umfang :      272 S. – 20,8 x 13,6 cm
Produktform :      B: Einband – fest (Hardcover)
Produktform (detailliert) :      B501
Erscheinungsdatum :      1. Aufl. 23.08.2014
Gewicht :      450 g

Antonia ist ein außergewöhnlich begabtes Mädchen, das von seiner Mutter Elsa und dem Rest der Familie wenig Aufmerksamkeit bekommt. Die erfährt sie nur beim Turnen durch ihren Trainer, der die zentrale Männerfigur ihrer Jugend wird. Doch dies treibt Antonia in einen Teufelskreis. Je weniger Anerkennung sie in ihrer Familie findet, desto heftiger steigert sie ihre Anstrengungen, als Sportlerin Erfolg zu haben. Evi Simeonis zweiter Roman erzählt aber nicht nur von der späten Annäherung einer Tochter an ihre Mutter, sondern versucht auch zu ergründen, was der Spitzensport in den Seelen von Kindern anrichten kann.

Evi Simeoni wurde 1958 in Stuttgart geboren. Seit 1981 ist sie Sportredakteurin der »Frankfurter Allgemeine Zeitung« und inzwischen Reporterin. 1981 wurde sie mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet. 1996 wurde sie zur »Sportjournalistin des Jahres« gewählt. »Schlagmann« war ihr erster Roman.

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei eBook.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wann und wo ist die Buchpremiere? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER: Beate Körner, Gerhard Zsolt, Tóth Khairun. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!


PRESSETEXT

Am 24.9.2014 findet um 20 Uhr in der Romanfabrik Frankfurt die Buchpremiere von Evi Simeonis neuem Roman »Rückwärtssalto« statt. Evi Simeoni wird aus dem Buch lesen und zusammen mit dem Moderator Sven Busch und ihrem Lektor Max Dorner über ihr grandioses neues Buch sprechen. Evi Simeoni »Rückwärtssalto«

Die letzten Monate im Leben der Mutter: Viel zu wenig Zeit und doch genug für die fünfzigjährige Designerin und ehemalige Turnerin Antonia, um jahrzehntealte Verletzungen noch einmal zu durchleben. Trotzdem sind diese neun Monate für Mutter und Tochter auch eine Zeit der Gnade. Antonia ist ein außergewöhnlich begabtes Mädchen, das von seiner Mutter Elsa und dem Rest der Familie wenig Aufmerksamkeit bekommt. Die erfährt sie nur beim Turnen durch ihren Trainer, der die zentrale Männerfigur ihrer Jugend wird. Doch dies treibt Antonia in einen Teufelskreis. Je weniger Anerkennung sie in ihrer Familie findet, desto heftiger steigert sie ihre Anstrengungen, als Sportlerin Erfolg zu haben. Evi Simeonis zweiter Roman erzählt aber nicht nur von der späten Annäherung einer Tochter an ihre Mutter, sondern versucht auch zu ergründen, was der Spitzensport in den Seelen von Kindern anrichten kann.

24.09.2014 | 20 Uhr
Romanfabrik
Hanauer Landstraße 186
60314 Frankfurt
Moderation: Sven Busch
Eintritt 7€ / ermäßigt 4€

Für Interviewanfragen und Rezensionsexemplaren melden Sie sich gerne bei mir.
Um Anmeldung wird gebeten bis 15.9.2014.

Herzlich
Mara Ebinger
****************************
Mara Ebinger
Presse u. Veranstaltungen

Klett-Cotta – Tropen – Hobbit Presse
J.G. Cotta’sche Buchhandlung Nachfolger GmbH
Rotebuehlstr. 77 – 70178 Stuttgart
Tel.: 0711/6672-1716 – Fax.: 0711/6672-2025 –

E-Mail: m.ebinger@klett-cotta.de
Internet: www.klett-cotta.de

Stuttgart HRB 1890 – UST-IDNr. DE 811 122517
J.G. Cotta’sche Buchhandlung Nachfolger GmbH
Geschäftsführer: Philipp Haußmann, Tom Kraushaar, Michael Zöllner – Verleger: Michael Klett

Updated: 19. November 2014 — 23:13

2 Comments

Add a Comment
  1. Wann und wo ist die Buchpremiere?

    Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!)

  2. GEWINNER: Beate Körner, Gerhard Zsolt, Tóth Khairun. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme