sfbasar.de

Literatur-Blog

Showdown (Kartoniert) Der Kampf um Europa und unser Geld von Müller, Dirk – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Showdown (Kartoniert)
Der Kampf um Europa und unser Geld
von Müller, Dirk

Verlag: Droemer Knaur
Medium:  Buch
Seiten:  300
Format:  Kartoniert
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  November 2014
Originaltitel:  Showdown
Maße:  126 x 191 mm
Gewicht:  302 g
ISBN-10:  3426786125
ISBN-13:  9783426786123

Beschreibung
Dirk Müller „Mr. Dax“, Bestsellerautor, Deutschlands populärster Wirtschaftserklärer schildert den zweiten Akt des Währungs- und Wirtschaftsdramas, das seinen Schauplatz längst von den USA nach Europa verlagert hat. Er rekapituliert die fundamentalen Fehlentscheidungen bei der Konstruktion des Euro, zeigt auf, welche Triebkräfte am Werk waren, wer Profit daraus zog und wer heute ein massives Interesse am Zerfall eines starken europäischen Währungs- und Wirtschaftsraumes hat. Denn die aktuelle Krise ist nicht nur das Ergebnis maßloser Staatsschulden, sie ist auch Ausdruck eines amerikanisch-europäischen Wirtschaftskrieges, der hinter den Kulissen tobt. Müller zeigt, welche Möglichkeiten Europa und Deutschland offenstehen, er benennt Chancen und Gefahren.

Pressetext
„Showdown macht aus der Euro-Krise einen Krimi der Weltpolitik“ schrieb das Handelsblatt als Dirk Müllers provokantes Buch 2013 erschien. Darin kommt er zu Erkenntnissen, die einem den Atem stocken lassen. Müller erklärt die unübersichtliche Weltwirtschafts-krise in der nichts ist, wie es scheint, in der sich ein Wirtschaftskrimi abspielt und es um nichts weniger geht als um den Zugang zu Bodenschätzen, um Währungsmacht und politische Dominanz. Sein im November erscheinendes Taschenbuch Showdown ist völlig überarbeitet und um ein dreißigseitiges Nachwort erweitert, das die jüngste Krise zwischen der Ukraine, Russland und Europa wirtschaftspolitisch beleuchtet.

Dirk Müllers Arbeitsplatz lag fast zwanzig Jahre lang auf dem Frankfurter Börsenparkett. Heute ist er „Mr. Dax“, einer der renommiertesten unabhängigen Börsenexperten. 2009 erschien sein Bestseller „Crashkurs“, in dem er den Weg in die Wirtschaftskrise aufzeigt. 2011 erschien „Cashkurs“, ein umfassender Finanzratgeber für Einsteiger und Fortgeschrittene. Mehr von und über Dirk Müller unter www.cashkurs.com

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei eBook.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wie heißen die beiden Titel, die der Autor 2009 und 2011 veröffentlicht hat? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER: Martin Boller, Silke Rayiet, Oliver Hartlapp. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 19. November 2014 — 21:04

2 Comments

Add a Comment
  1. Wie heißen die beiden Titel, die der Autor 2009 und 2011 veröffentlicht hat?

    Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!)

  2. GEWINNER: Martin Boller, Silke Rayiet, Oliver Hartlapp. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme