sfbasar.de

Literatur-Blog

Shirley, John – Grimm 1: Der eisige Hauch – VIERMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Shirley, John
Grimm 1: Der eisige Hauch

Übersetzt von Fricke, Kerstin
Verlag :      Cross Cult
ISBN :      978-3-86425-305-8
Einband :      Paperback
Preisinfo :      12,80 Eur[D] / 13,20 Eur[A] / 18,90 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
Legende: UVP = unverbindliche Preisempfehlung, iVb = in Vorbereitung. Alle Preisangaben inkl. MwSt
Preis ist offizieller VLB Referenzpreis
Letzte Preisänderung am 05.09.2013
Seiten/Umfang :      ca. 360 S. – 18,0 x 12,0 cm
Produktform :      B: Einband – flex.(Paperback)
Erscheinungsdatum :      1. Aufl. 11.2013
Aus der Reihe :      Grimm 1

Im 19. Jahrhundert liefern sich ein Grimm und ein Wesen einen Kampf auf Leben und Tod. Der Grimm gewinnt, doch der Sohn des Wesens entkommt und schwört Rache.

In der Gegenwart schickt Captain Renard Nick und Hank aus, um ein internationales Verbrecher-Kartell namens Le Touche Givre (Der eisige Hauch) zu überprüfen. Sie entdecken, dass diese tödliche Verbrecherbande von Wesen angeführt wird und an verschiedenen illegalen Aktivitäten wie Zwangsprostitution und Drogenschmuggel beteiligt ist. Als sie der Bande immer dichter auf die Fersen rücken, erkennt Nick, dass deren charismatisch-gefährlicher Anführer genauso versessen darauf ist, ihn aufzuspüren …

Detective Nick Burkhardt von der Mordkommission Portland findet heraus, dass er einer Reihe von Elite-Profilern entstammt, bekannt als „Grimms“, die die Balance zwischen den Menschen und den mythologischen Kreaturen bewahrt. – Eine brandneue Originalgeschichte aus dem Grimm-Universum.

Der texanische Sciene-Fiction-Autor John Patrick Shirley war einer der ersten Schriftsteller, die sich mit dem Thema Cyberpunk auseinandergesetzt haben. Seine A SONG CALLED YOUTH-Trilogie zeigt ein dystopisches Europa, in dem es die NATO mit faschistischen, fundamentalisitschen Christen zu tun bekommt. Shirley hat auch an Comicserien wie BATMAN oder JOHN CONSTANTINE/HELLBLAZER gearbeitet. Zusammen mit David J. Show ist er für das Drehbuch zum Film „The Crow – Die Krähe“ verantwortlich. Aktuell arbeitet er an Comicumsetzungen zu THE CROW und JUDGE DREDD.

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Preisrätsel 4 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Mit welchem Sciene-Fiction-Thema hat sich der Autor schon sehr früh schriftstellerisch auseinandergesetzt? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 400 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER: Jürgen Sokolovic, Zeljka-Denise Conzelmann, Brigitte Stern, Hugo Bischer. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UNS SPONSOREN!

Updated: 14. Mai 2014 — 20:51

1 Comment

Add a Comment
  1. Mit welchem Sciene-Fiction-Thema hat sich der Autor schon sehr früh schriftstellerisch auseinandergesetzt?

    Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme