sfbasar.de

Literatur-Blog

Sensation im cbj Verlag_Random House: Bartimäus kehrt zurück! – Am 16./17. September 2010 wird Jonathan Stroud zu Pressegesprächen in Hamburg sein…

cbj Verlag, München. Im Juli 2006 schrieb die Bild am Sonntag noch wehmütig: „Das Magiefeuerwerk sprüht ein letztes Mal hell leuchtende Funken voller Spannung, Ironie und Dramatik.“

Eigentlich war nach dem dritten Teil der Bartimäus-Trilogie im Jahr 2006 Schluss. Niemand hätte erwartet, dass es jemals eine weitere Geschichte rund um den ironisch-sarkastischen Dschinn geben würde. Doch nun dürfen sich die Fans auf einen magischen Bücherherbst freuen, denn das fantastischste Gerücht der diesjährigen Leipziger Buchmesse ist jetzt offiziell:

Jonathan Strouds „Bartimäus“ – eine der erfolgreichsten Fantasy-Figuren aller Zeiten – kehrt mit dem „Ring des Salomo“ zurück.

Hier die wichtigsten Fakten im Überblick:

–        Am 16./17. September 2010 wird Jonathan Stroud zu Pressegesprächen in Hamburg sein.

–        Erstverkaufstag ist der 9. Oktober 2010 – Jonathan Stroud wird an diesem Tag auf der Frankfurter Buchmesse seinen „Bartimäus“ persönlich präsentieren.

–        Der neue Band wird zeitgleich in den englischsprachigen Ländern und in Deutschland erscheinen.

–        Verlegt wird er innerhalb der Verlagsgruppe Random House im Jugendbuchverlag cbj – angesprochen werden sowohl jugendliche als auch erwachsene Leser.

–        Band I-III verkaufte sich allein in Deutschland mehr als 1,2 Millionen Mal.


Der Autor:
Jonathan Stroud, der am 27. Oktober 1970 in England geboren wurde, schrieb schon als Kind Geschichten. Er wohnt mit seiner Frau Gina, einer Grafikerin und Illustratorin von Kinderbüchern, und den gemeinsamen Kindern Isabelle und Arthur in der Nähe von London. Mit den Bartimäus-Büchern hat Jonathan Stroud ein komplexes und ironisches Fantasymeisterwerk geschaffen, das zeigt, wie viel Spannung, Witz und Kraft in diesem Genre stecken kann.

Updated: 9. Mai 2010 — 19:58

1 Comment

Add a Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme