sfbasar.de

Literatur-Blog

Schütz, Lars-Erik: Pestland – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Schütz, Lars-Erik
Pestland

Verlag :      Acabus Verlag
ISBN :      978-3-86282-170-9
Einband :      Paperback
Preisinfo :      13,90 Eur[D] / 13,90 Eur[A] / 20,50 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
Legende: UVP = unverbindliche Preisempfehlung, iVb = in Vorbereitung. Alle Preisangaben inkl. MwSt
Preis ist offizieller VLB Referenzpreis
Letzte Preisänderung am 30.11.2012
Seiten/Umfang :      244 S. – 20,5 x 13,5 cm
Produktform :      B: Einband – flex.(Paperback)
Erscheinungsdatum :      1. Aufl. 03.2013
Gewicht :      253 g

Medien :
Umschlag Rueckseite(JPG)

Duisburg im 14. Jahrhundert nach Christus: Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation erzittert unter dem Wüten der Pest.

Die Suche nach einem Mittel gegen den Schwarzen Tod führt den Mönch und ehemaligen Tempelritter Lucien de Courogny mitten hinein in das karge Pestland, wo Tod und Gewalt allgegenwärtig sind. Seine einzigen Reisegefährten: der 16jährige Simon und dessen Hund. Gemeinsam durchqueren sie einen Landstrich, der durch die Seuche beinahe vollständig entvölkert wurde, und müssen erleben, zu welchen Taten Menschen fähig sind, die dem Tod ins Auge blicken. Doch die Gefahren des Pestlandes sind nicht die einzigen Herausforderungen, denen sich Lucien stellen muss. Schon nach kurzer Zeit holen ihn die Schatten seiner Vergangenheit gnadenlos ein, denn die Häscher des Papstes folgen ihm ins Pestland. Es beginnt ein Wettlauf gegen das Verderben, bei dem Lucien und Simon bis an ihre Grenzen gehen, seinem schlimmsten Feind jedoch kann Lucien nicht davonlaufen, denn er ist allgegenwärtig, sogar in der Zukunft.

Werden Lucien und Simon der Zeit entfliehen und den schwarzen Tod besiegen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Klingeln auf sich, das Lucien bis in seine Alpträume folgt?

Lars Schütz wurde am 24. Oktober 1992 in Duisburg geboren. Das Schreiben hat sich bis dato wie ein roter Faden durch sein noch junges Leben gezogen. Bereits mit 17 veröffentlichte er sein Erstlingswerk, den Fantasyroman ‚NEXUS – Der Tod sei mit dir‘, als Hörbuch im Action-Verlag. 2012 folgt nun der Kurzroman ‚Der Mosaikleger‘, der in der Reihe Lesetrips im Hamburger Doplpack-Verlag erscheinen wird. Im dritten Werk ‚Pestland‘ wagt er sich jetzt zum ersten Mal an ein historisches Szenario. Da er mitten in der Duisburger Altstadt lebt, konnte er für den Roman an Originalschauplätzen in Duisburg und am Niederrhein recherchieren. Für die Zeit nach der Schule plant er, sich auch beruflich mit dem Schreiben auseinanderzusetzen und ein Studium der Literaturwissenschaft aufzunehmen.

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch 24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei eBook.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Das Buch handelt im 14. Jahrhundert nach Christus. In welcher deutschen Stadt? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER: Friederica Hoffmeyer, Arlette Bolander, Hanko Greulich. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 26. Juni 2013 — 20:05

7 Comments

Add a Comment
  1. Pestland spielt in Duisburg und ich liebe historische Romane.

  2. Und warum mailst du die Lösung nicht an die angegebene e-mail Adresse, damit du den Titel auch gewinnen kannst? So bekommst du ja garnichts, wenn du die Lösung an alle verpetzt!

  3. Wie viele Bewerbungen sind denn schon eingegangen? Kann man absehen wie lange es noch dauert? 🙂

  4. Bislang sind wohl noch nicht genügend richtige Antworten eingegangen. Einfach sich noch gedulden, irgendwann wird hier bekanntgegeben wer alles gewonnen hat.

  5. Vielen Dank für die schnelle Antwort :)Werden die Gewinner eigentlich auch per Mail benachrichtigt?

  6. GEWINNER: Friederica Hoffmeyer, Arlette Bolander, Hanko Greulich. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme