PRESSEMELDUNG: „Zombie-Satellit“ außer Kontrolle! / Tip der Redaktion: „Atlantica Der neue große Satelliten-Weltatlas“

PRESSEMELDUNG (ZITAT): Yahoo! Magazin – 11. Mai 2010 – „Wenn das nicht der perfekte Stoff für einen Science-Fiction-Streifen ist: Seit über einem Monat foppt ein „aufmüpfiger“ Satellit vom Weltall aus seine Betreiber. Wie der „Christian Science Monitor“ berichtet, sind alle bisherigen Versuche, die Kontrolle über „Galaxy 15″ zurückzugewinnen, gescheitert.(…)“

Redaktionstip:

Atlantica Der neue große Satelliten-Weltatlas
Die Welt in Karten – die Welt aus dem All

Verlag :      wissenmedia
ISBN :      978-3-577-07309-7
Preisinfo :      78,00 Eur[D] / 80,20 Eur[A] / 129,00 CHF UVP
Seiten/Umfang :      528 S., ca. 600 farbige Karten und Abbildungen – 35,8 x 26,2 cm
Erscheinungsdatum :      19.10.2009

Das Standardwerk unter den Satellitenatlanten verbindet detaillierte Weltkartografie mit hochauflösenden Satellitenfotos. In der neuen Ausgabe wurde das Kartenwerk aufwendig aktualisiert und zahlreiche Satellitenbilder wurden durch aktuelle Aufnahmen ersetzt.

Völlig neu sind die mit kartografischen Elementen wie Straßennetz, Siedlungsnamen und Grenzen ergänzten Satellitenbilder im Nationalteil „Deutschland, Österreich, Schweiz“. Ein besonderer Service für ungeübte Betrachter von Satellitenbildern, denen so eine schnellere Orientierung möglich wird.

Modernstes Kartenwerk, innovatives Bildmaterial und eine hochwertige Ausstattung machen dieses Buch zum State-of-the-Art-Atlas.

Updated: 28. Mai 2010 — 20:03