PRESSEMELDUNG: Wirtschaft stellt sich gegen deutliche Lohnerhöhungen! * Buchtipp der Redaktion: Holzapfel, Nicola – Ich verdiene mehr Gehalt! Was Sie für Ihre erfolgreiche Gehaltsverhandlung wissen müssen.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „AFP – (…) „Jetzt müssen Investitionen nachgeholt werden, für die während der Wirtschaftskrise Spielräume und Liquidität gefehlt haben“, sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Martin Wansleben, der „Passauer Neuen Presse“. „Das hat jetzt Priorität und nicht höhere Löhne.“ Die Unternehmen seien als Folge der Krise „finanziell noch ausgeblutet“, sagte Wansleben. „Wenn jetzt wieder investiert und neu eingestellt wird, sehe ich keine Möglichkeit für deutlich höhere Löhne“ (…)“

Buchtipp der Redaktion:

Holzapfel, Nicola
Ich verdiene mehr Gehalt!

Was Sie für Ihre erfolgreiche Gehaltsverhandlung wissen müssen

Verlag :      Campus
Website: http://www.campus.de
ISBN :      978-3-593-38677-5
Einband :      kartoniert
Preisinfo :      17,90 Eur[D] / 18,40 Eur[A] / 27,90 CHF UVP
Seiten/Umfang :      208 S. – 21,5 x 14,0 cm
Erscheinungsdatum :      1. Aufl. 09.02.2009

Nirgends spricht man so wenig über Gehälter wie hierzulande. Doch insgeheim fragen sich viele: Verdiene ich genug für das, was ich leiste? Was verdient mein Kollege? Bin ich vielleicht in der »falschen« (weil unterbezahlten) Branche gelandet? Nur wer sich mit Gehältern gut auskennt, kann in der eigenen Gehaltsverhandlung souverän auftreten. Konfrontiert mit unrealistischen Gehaltsvorstellungen, ist es für den Chef ein Leichtes, jeden Wunsch sofort abblitzen zu lassen. Nicola Holzapfel räumt mit den größten Mythen auf, die im Gehälterdschungel kursieren. Der Arbeitnehmer wird mit allen wichtigen Informationen und vielen Tipps ausgestattet, die er braucht, um sein eigenes Einkommen einordnen und eine Gehaltserhöhung erfolgreich durchsetzen zu können.

Nicola Holzapfel hat sieben Jahre als Redakteurin bei dem Onlineportal sueddeutsche.de das Ressort Job und Karriere verantwortet. Seit 2007 arbeitet sie bei dem Magazin SZ Wissen.

Updated: 22. Oktober 2010 — 11:56