PRESSE: Vorsitzender der türkischen Bischofskonferenz ermordet! / Buchtip der Redaktion: Frédéric Pichon: Reise zu den Christen des Orients.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „AFP – (…) Der 63-jährige Bischof Luigi Padovese wurde laut Behörden offenbar von seinem Fahrer [und] Leibwächter im südtürkischen Iskenderun erstochen. (…)“

Buchtipps der Redaktion:

Frédéric Pichon
Reise zu den Christen des Orients

Übersetzt von Stein, Gabriele
Verlag :      Sankt Ulrich
ISBN :      978-3-86744-108-7
Preisinfo :      19,90 Eur[D] / 20,50 Eur[A] / 33,50 CHF UVP
Seiten/Umfang :      192 S., 16 S. vierfarbiger Bildteil – 21,5 x 13,5 cm
Produktform :      B: Einband – fest (Hardcover)
Erscheinungsdatum :      1. Aufl. 13.07.2009

Leben als Christ im Orient – kein leichter Stand in überwiegend muslimisch geprägten Ländern wie dem Libanon, Syrien oder der Türkei. Der Arabist und Religionswissenschaftler Frédéric Pichon hat christliche Klöster und Kirchen besucht, ihre sagenhaften Kunstschätze entdeckt, mit Menschen über ihr Leben und ihren Glauben gesprochen.

Entstanden ist ein fesselnder Reisebericht im Reportagestil, der das schwierige Leben der Christen im Nahen Osten in einem authentischen Licht erscheinen läßt.

Frédéric Pichon, 30 Jahre alt, erwar an der renommierten „Ècole pratique des hautes études“ in Paris sein Diplom in Arabistik und Religionswissenschaften. Nach vielen Jahren Aufenthalt mit seiner Familie in Beirut unterrichtet er heute Geschichte und Geographie an einem Gymnasium bei Paris.

Updated: 9. Juni 2010 — 15:31