PRESSEMELDUNG: Tödlicher Drogencocktail: Mehrjährige Haft für Arzt! / Buchtip der Redaktion: „Ecstasy (MDMA) – Was die Wissenschaft darüber zu berichten weiss“ von Philipp Rüssli.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): Berlin (dpa) – „Die Gruppentherapie mit illegalen Drogen führte direkt in den Tod. Ein Frührentner starb noch in der Praxis in Berlin-Hermsdorf an einer Überdosis Ecstasy, ein Student wenig später in einer Klinik. (…)“

Buchempfehlung der Redaktion:

Philipp Rüssli
Ecstasy (MDMA)

Was die Wissenschaft darüber zu berichten weiss

Verlag :      VWB-Verlag
ISBN :      978-3-86135-204-4
Preisinfo :      38,00 Eur[D] / 39,10 Eur[A]
Seiten/Umfang :      248 S. – 24 x 17 cm
Erscheinungsdatum :      1. Aufl. 2009
Gewicht :      440 g
Aus der Reihe :      Ethnomedizin und Bewusstseinsforschung

Das Buch richtet sich primär an Personen, die in den Bereichen Medizin, Neurowissenschaften, Psychologie und Psychotherapie, Biologie und Chemie tätig sind. Es bietet aber auch fundiertes Wissen für alle, die sonst im weitesten Sinne mit Ecstasy zu tun haben, namentlich Personen aus Sucht- und Drogenberatungsstellen, Präventions- und Rehabilitationsstellen oder auch sehr interessierten Konsumenten, die es genauer wissen wollen. Philipp R. Rüssli, geboren 1978, studierte Neuropsychologie, Neurophysiologie und Psychopathologie an der Universität Zürich und beendete sein Studium 2006 mit dem Master of Science in Psychology. Er schrieb auch schon seine Lizentiatsarbeit über die neuropsychologischen Auswirkungen des Ecstasykonsums bei Langzeitkonsumenten.

Updated: 28. Mai 2010 — 20:17