PRESSEMELDUNG: Temperatur der Ozeane gestiegen! / Buchtip der Redaktion: Wolfgang Wertenbroch: Lernwerkstatt Erderwärmung – Was wir Menschen tun können.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „London (dpa) – Die Temperatur in den oberen Schichten der Weltmeere ist zwischen 1993 und 2008 definitiv gestiegen. Dies berichtet ein internationales Forscherteam nach einer detaillierten Fehleranalyse und Neubewertung vorhandener Messdaten im Fachjournal «Nature» (Bd. 465, S. 334). (…)“

Buchtip der Redaktion:

Wolfgang Wertenbroch
Lernwerkstatt Erderwärmung

Was wir Menschen tun können

Verlag :      KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum
ISBN :      978-3-86632-314-8
Preisinfo :      ca. 15,80 Eur[D] / ca. 16,30 Eur[A]
Seiten/Umfang :      ca. 64 S. – 29,7 x 21,0 cm
Erscheinungsdatum :      1. Aufl. 09.2010
Gewicht :      320 g

Wissenschaftler warnen: Die Erderwärmung bewirkt den bedeutendsten und schnellsten Klimawandel in der Geschichte der Menschheit. Er wird enorme Folgen für das Leben auf der Erde haben. In dieser Lernwerkstatt werden unseren Schülern die Grundlagen zu diesem brisanten Thema vermittelt, die zum Verstehen führen – und hoffentlich zu einem angemessenen Verhalten der Welt gegenüber. Im zweiten brandneuen Band lenkt der Autor Wolfgang Wertenbroch nun den Blickwinkel auf neue Technologien und alternative Energieträger, die dabei helfen sollen, die Erderwärmung abzubremsen. Besonderes Augenmerk wird dabei auf den neuen Umgang mit dem vermeintlichen Klimakiller CO2 gelegt, denn eine neue sensationelle Technik könnte CO2 in Zukunft sogar zu einem neuen Energieträger umwandeln!

46 Kopiervorlagen, mit Lösungen!

Vom Verlag angegebener voraussichtlicher Erscheinungstermin: 10/2010 (Vorbestellbar!).

ACHTUNG! So verdoppeln Sie Ihre Chancen bei Titeln mit Pressemeldungen, bei denen es zu einer Verlosung kommt: Geben Sie mindestens 1 Kommentar zu diesem Beitrag ab. Das ist ganz einfach: Nur auf den Button “(keine) Kommentare” klicken und Ihre Meinung zum Thema abgeben. Dafür werfen wir ein 2. Los in die Lostrommel. Sobald Sie dann in der nächsten Meldung mit dem Preisrätsel zu diesem Buch an der Verlosung teilgenommen haben, verdoppeln Sie Ihre Gewinnchance. Natürlich sollte Ihre Antwort beim Preisrätsel richtig sein.

Updated: 9. Juni 2010 — 15:06