PRESSEMELDUNG: Surfer schlägt mit der Faust Hai in die Flucht!! / Buchtip der Redaktion: Insider Wissen – Haie.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „AFP – (…) Michael Bedford konnte sich an Land retten, nachdem er vermutlich von einem großen weißen Hai attackiert worden war. Der Hai habe ihn vom Surfbrett gestoßen, aber Bedford habe todesmutig zugeschlagen, sich wieder auf sein Surfbrett geschwungen und sei auf der nächsten Welle an Land geritten, sagte der Zeuge Lee Cummuskey dem Rundfunksender ABC. Am Strand hätten Freunde Bedfords Bisswunden am Bein mit dem Seil des Surfbretts abgebunden. (…)“

Buchtip:

McMillan, Beverly / Musick, John A
Insider Wissen – Haie

Illustriert von The Art Agency. Übersetzt von Schweikart, Eva
Verlag :      Oetinger
ISBN :      978-3-7891-8411-6
Preisinfo :      12,90 Eur[D] / 13,30 Eur[A] / 24,00 CHF UVP
Seiten/Umfang :      64 S. – 24,3 x 26,5 cm
Produktform :      B: Einband – fest (Hardcover)
Erscheinungsdatum :      1. Aufl. 01.02.2009
Gewicht :      610 g
Aus der Reihe :      insider Wissen

Mächtig und hungrig: die gefährlichsten Räuber der Meere Außergewöhnlich, faszinierend, bedrohlich: Haie sind einzigartig unter den Fischen und faszinieren die Menschen seit Jahrtausenden. Dabei sind lange nicht alle Haie so gefährlich wie der berühmte Weißhai, und es gibt Arten, die so klein sind, dass sie in eine Manteltasche passen. Insider lernen alles über sanfte und angriffslustige Arten, beobachten, wie ein Babyhai sich im Mutterleib entwickelt und staunen über die scharfen Sinne und furchterregenden Zähne der Meeresräuber. Fähigkeiten, Rekorde und Lebensweise verschiedener Hai-Arten, mit Glossar und Systematik der Haie im Anhang.

Updated: 9. Juni 2010 — 15:43