PRESSE: Tegut-Supermarktkette steigt nun auch in Online-Lebensmittelhandel ein! * Buchempfehlung der Redaktion: Fischer, Ludger: Noch mehr Küchenirrtümer.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): AFP – (…) Tegut biete in seinem Online-Shop mehr als 6000 frische Lebensmittel, Weine, Delikatessen und Geschenke des „gehobenen Sortiments“ an… (…)

Buchtip der Redaktion:

Fischer, Ludger
Noch mehr Küchenirrtümer

Im Buch blättern

Verlag :      Eichborn
ISBN :      978-3-8218-6513-3
Preisinfo :      14,95 Eur[D] / 15,40 Eur[A] / 25,50 CHF UVP
Seiten/Umfang :      224 S.
Produktform :      B: Einband – fest (Hardcover)
Erscheinungsdatum :      08.2010

Was macht der Silberlöffel in der Sektflasche‘ Der Autor des erfolgreichen »Lexikon der Küchenirrtümer« legt nach und prüft den Wahrheitsgehalt weiterer traditioneller Küchenregeln: Kaum zu glauben, was man rund um die Küche so alles falsch machen kann. Zitrusfrüchte muss man vor dem Pressen rollen, Brot darf man nicht im Kühlschrank aufbewahren, Chop suey ist ein typisches chinesisches Gericht, beim Flambieren werden Speisen gegart, Fleisch darf vor dem Anbraten nicht gesalzen werden, Holzbrettchen sind unhygienisch. Die Liste der überlieferten, aber faktisch nicht zutreffenden oder wissenschaftlich nicht haltbaren Küchenweisheiten wird immer länger, je mehr man sich mit ihr beschäftigt.Der Lebensmittelexperte und Hobbykoch Ludger Fischer nimmt sie genüsslich unter die Lupe und trennt die Spreu vom Weizen. Am Ende steht die Erkenntnis, dass man jede Menge Zeit und Geld sparen und das Nährwert- und Geschmackspotenzial von Lebensmitteln viel besser ausschöpfen kann. Nützliche Fakten, wissensgesättigte Anekdoten und ein durch und durch kulinarisches Lesevergnügen.

Updated: 13. September 2010 — 13:13