sfbasar.de

Literatur-Blog

PRESSE: Studie: Internetnutzer verbringen meiste Zeit in sozialen Netzwerken. * Buchtip der Redaktion: Soziale Netzwerke und Dienste. schnell+kompakt (entwickler press).

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „AFP – (…) 4,6 Stunden pro Woche verbringen die Surfer im weltweiten Schnitt damit, etwa Bekannte in solchen Netzwerken zu suchen, Inhalte mit ihnen zu teilen oder sich gegenseitig Nachrichten zu schicken, wie das Marktforschungsunternehmen TNS Infratest am Montag in Bielefeld unter Berufung auf eine internationale Studie mitteilte. (…)“

Gesamte Preseemeldung lesen.

Buchtip der Redaktion:

Szugat, Martin / Gewehr, Jan Erik / Lochmann, Cordula
Soziale Netzwerke und Dienste

schnell+kompakt

Verlag :      entwickler press
ISBN :      978-3-86802-053-3
Einband :      Paperback
Preisinfo :      12,90 Eur[D] / 13,30 Eur[A]
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
Legende: UVP = unverbindliche Preisempfehlung, iVb = in Vorbereitung.
Seiten/Umfang :      ca. 140 S.
Produktform :      B: Einband – flex.(Paperback)
Erscheinungsdatum :      08.08.2010

Titel bei amazon.de
Titel bei buch24.de
Titel bei Booklooker.de
Titel bei Libri.de

Soziale Netze und Dienste haben sich rasant entwickelt und sind zu einem Massenphänomen geworden. Mit der Zahl der Nutzer sind auch Zahl und Spezialisierung der Angebote gewachsen. Die Autoren – selbst intensive Nutzer – haben ihren Bestseller Social Software komplett überarbeitet und an die aktuellen Webtrends angepasst. Sie zeigen auf unterhaltsame Weise, wie man soziale Netze und Dienste für die eigenen Zwecke einsetzt und welche Dienste geschickt kombiniert werden können. Sie verlieren dabei aber nicht den Blick für’s Ganze – die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen und Auswirkungen auf jeden von uns.

Aus dem Inhalt
* Die Anfänge: Blogs, Podcasts und Vcasts
* Wissensgemeinschaften: Mehr als Wikipedia
* Das weltweite Gespräch: Twitter
* Teilen und finden: delicious & Co.
* Gemeinsam einkaufen: Bewerten und handeln
* Foto-, Video- und Musik-Communities
* Businessnetzwerke: Xing und LinkedIn
* Die Großen: Facebook & Co.
* Nutzer vs. Anbieter: Wer bestimmt den Datenschutz?
* Soziale Netze und Dienste kombinieren

Ein Buch für Entscheider in Unternehmen sowie alle privaten Nutzer, die ihre Webpräsenz optimieren wollen, alle, die sich Online bewegen. Entwickler, IT-Profis, EDV-Anwender, Studenten.

Martin Szugat ist Bioinformatiker, Fachautor und Sprecher auf Konferenzen. Er ist leidenschaftlicher Surfer, hat Wikis aufgesetzt und betreibt Blogs

Jan Erik Gewehr ist Bioinformatiker, Fachautor und Sprecher auf Konferenzen.

Cordula Lochmann ist Journalistin, sie hat Wikis aufgesetzt und betreibt diverse Blogs.

Titel bei amazon.de
Titel bei buch24.de
Titel bei Booklooker.de
Titel bei Libri.de

ACHTUNG! So verdoppeln Sie Ihre Chancen bei Titeln mit Pressemeldungen, bei denen es zu einer Verlosung kommt: Geben Sie mindestens 1 Kommentar zu diesem Beitrag ab. Das ist ganz einfach: Nur auf den Button “(keine) Kommentare” klicken und Ihre Meinung zum Thema abgeben. Dafür werfen wir ein 2. Los in die Lostrommel. Sobald Sie dann in der nächsten Meldung mit dem Preisrätsel zu diesem Buch PER E-MAIL (!) an der Verlosung teilgenommen haben, verdoppeln Sie Ihre Gewinnchance. Natürlich sollte Ihre Antwort PER E-MAIL (!) beim Preisrätsel richtig sein. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

Updated: 19. Oktober 2010 — 17:43

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme