PRESSEMELDUNG: Spektakuläre Erfolge einer Salbe, die dem Körper hilft, sich selbst zu heilen! / Buchtip der Redaktion: Gerd Schnack: „Natürlich gesund – Human-Bionik – Leben in Balance“.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): Yahoo! Magazin – 11. Mai 2010 – sueddeutsche.de – „(…) Die ersten Heilerfolge der Therapie sind wirklich spektakulär – ebenso wie das dahinter stehende Prinzip: Bader und sein Team haben der Natur abgeschaut, wie sie die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert. „Das ist so einfach, dass es wirklich funktionieren könnte“, sagt Bartens. Noch muss sich Baders Methode in großen klinischen Tests beweisen. Doch auch die Chefärzte, mit denen er europaweit zusammenarbeitet – manche von ihnen zählen zu den Besten ihres Fachs -, sind zuversichtlich, einige gar begeistert. Sollten die Erprobungen an Hunderten von Patienten ähnlich erfolgreich verlaufen wie die ersten Heilversuche, ist auch Bartens geneigt, von einem medizinischen Durchbruch zu sprechen – ausnahmsweise. (…)“

Buchtip der Redaktion:

Gerd Schnack
Natürlich gesund

Human-Bionik – Leben in Balance

Illustriert von Pfau, Wolfgang
Verlag :      Herder Freiburg
ISBN :      978-3-451-29969-8
Einband :      Pappe
Preisinfo :      17,95 Eur[D] / 18,50 Eur[A] / 32,90 CHF UVP
Seiten/Umfang :      200 S., durchgeh. zweifarbig gestaltet, mit zahlr. Illustrationen – 21,4 x 13,9 cm
Erscheinungsdatum :      1. Aufl. 04.2009

Technik und Naturwissenschaften nutzen die Bionik – die bewusste Nachahmung optimaler Prinzipien der Natur – schon länger mit Erfolg. Prof. Dr. med. Gerd Schnack hat nach diesem Muster ein wirkungsvolles Gesundheitsprogramm entwickelt. Es aktiviert die Selbstheilungskräfte und beugt so Herz-Kreislauf-Erkrankungen und den klassischen Zivilisationsschäden (Übergewicht, Rückenschmerzen, Burn-out usw.) vor. Dehnen und Strecken, rhythmisches Ausdauertraining und Meditation sind die Säulen dieses Programms. Mit wenig Aufwand gelangt so jeder zu mehr Wohlbefinden, Entspannung und Beweglichkeit.

Gerd Schnack, Prof. Dr. med., Präventiv- und Sportmediziner, Facharzt für Chirurgie / Unfallchirurgie, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Präventivmedizin und Präventionsmanagement e.V., ist am Allensbacher Präventionszentrum tätig und aus zahlreichen Seminaren und Fernsehauftritten bekannt.

Updated: 28. Mai 2010 — 20:24