PRESSE: Seltener Fernsehauftritt von Mondpionier Neil Armstrong / Empfehlung der Redaktion: Nicole Stolze: Wir treffen Neil Armstrong.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „AFP – Seinen berühmten ersten Schritt auf den Mond verfolgten vor mehr als 40 Jahren eine halbe Milliarde Fernsehzuschauer – doch seither gilt Raumfahrtpionier Neil Armstrong als notorisch medienscheu. Anlässlich seines 80. Geburtstages macht der US-Astronaut, der am 20. Juli 1969 als erster Mensch den Erdtrabanten betrat, im österreichischen Fernsehen nun eine seltene Ausnahme. Der Sender Servus TV will am Donnerstag (21.05 Uhr MESZ) eine Gesprächsrunde mit Armstrong ausstrahlen. (…)“

Empfehlung der Redaktion:

Nicole Stolze
Wir treffen Neil Armstrong

24 Seiten,  24 farbige Abbildungen,
Medium: Buch  Format: Geheftet  Sprache: Deutsch
Erschienen: März 2009
Maße: 204 x 206 mm    Gewicht: 92 g
Verlag: LOKOMOTION – ein Imprint des IMAGINE Verlag;
Auflage: 1. (10. Juni 2009)
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
ISBN-10: 3940508098     ISBN-13: 978-3940508096

Mit Napoleon, Albert Einstein, Neil Armstrong und Pelé wird die „Wir treffen“-Reihe über das Leben berühmter Persönlichkeiten fortgesetzt. Die hochwertigen Illustrationen und einfachen Texte unterstützen das Lesevergnügen und vermitteln zugleich altersgerechtes Wissen über besondere Menschen aus der Vergangenheit und der Gegenwart. Wie schon die ersten Bände sind auch die neuen Bücher ideal zum Vorlesen, Erzählen und Selbstlesen.

„(…) Wie wurde dieser berühmte Mann Astronaut? Was hat er als Astronaut getan? Mit welchem Raumfahrzeug und mit welcher Mission reiste er ins Weltall? Wer begleitete ihn (Wissen Sie es? Ich wusste es nicht! Und habe damit auf meine alten Tage auch noch etwas gelernt.)? In diesem Kinderbuch erfahren (nicht nur 😉 Kinder zentrale Daten und Fakten aus Armstrongs Leben und über seine Raumfahrtkarriere. (…)“ Amazon.de

Updated: 5. August 2010 — 22:56