PRESSE: Segway-Eigner stürzt mit eigenem Roller in den Tod! * Buchtip der Redaktion: Weinhold, Angela – Pass auf im Straßenverkehr!

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „London (dpa) – Einem der großzügigsten Spender und Mäzene Großbritanniens ist sein eigenes Produkt zum Verhängnis geworden: Jimi Heselden, Eigentümer des US-Rollerherstellers Segway, ist mit einem seiner Elektro-Gefährte über eine zehn Meter hohe Klippe in den Tod gestürzt. (…) Im Dezember vergangenen Jahres hatte Heselden die in den USA beheimatete Firma Segway Inc. gekauft. Der Roller wird seit Jahren als kleine Revolution für den innerstädtischen Straßenverkehr gefeiert. (…)“

Buchtip der Redaktion:

Weinhold, Angela
Pass auf im Straßenverkehr

Im Buch blättern

Illustriert von Weinhold, Angela
Verlag :      Ravensburger Buchverlag
Website: http://www.ravensburger.de
ISBN :      978-3-473-33275-5
Einband :      Spiralbindung
Preisinfo :      12,95 Eur[D] / 13,40 Eur[A] / 25,00 CHF UVP
Seiten/Umfang :      16 S., durchg. farb. Ill. u. Text, mit Klappen u. Halbstanzungen – 27,8 x 24,5 cm
Produktform :      B: Spiralbindung
Erscheinungsdatum :      26. Aufl. 01.04.2010
Gewicht :      514 g
Aus der Reihe :      Wieso? Weshalb? Warum? 5

Wer sich Max und seiner Oma anschließt, erlebt mit ihnen sämtliche für Kinder wichtige Situationen im Straßenverkehr und kann sie durch Klappen, die die Szenen überraschend verändern, gut vorstellbar nachvollziehen. So nehmen die Kinder aktiv an den Lektionen zur Verkehrserziehung teil, die der Lotsen-Bär Bruno nach und nach erteilt.

Ein wichtiges Sachbuch zur Verkehrssicherheit für alle Kindergartenkinder. Mit vielen Klappen werden die Grundregeln der Verkehrserziehung erklärt und trainiert.

Updated: 28. September 2010 — 09:05

1. Wie kann man nur über eine Klippe fahren? Hatte der Mann keine Augen im Kopf oder hat er sich auf sein Navi verlassen?^^ Manch einer geht mit seinem Fahrzeug viel zu sorglos um.