PRESSEMELDUNG: Sechseinhalb Jahre Gefängnis für Schauspieler Sebastian Münster! / Lesetip der Redaktion: Dominik Steiner: Leben und Leben hassen.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „Bonn (apn) Im Kokainrausch beraubte und vergewaltigte er eine 18-Jährige und ihre Mutter: Am Donnerstag verurteilte das Landgericht Bonn den Schauspieler Sebastian Münster deshalb zu sechseinhalb Jahren Gefängnis. (…)“

Gesamte Pressemldung lesen.

Lesetip der Redaktion:

Dominik Steiner
Leben und Leben hassen

Im Buch blättern

Verlag :      Ubooks
ISBN :      978-3-86608-131-4
Preisinfo :      9,95 Eur[D] / 10,30 Eur[A] / 18,60 CHF UVP
Seiten/Umfang :      ca. 188 S. – 18,0 x 12,0 cm
Erscheinungsdatum :      1., Deutsche Erstauflage 03.2010
Aus der Reihe :      Anti-Pop

«An den Moment, an dem die Geborgenheit sich in Verfolgung verwandeln würde, dachten wir nicht. Wir dachten nicht an die Regeln der Welt, über die wir so leichtfüßig hinwegtänzelten, wie wir ihnen ungebremst entgegenprallten. Wir dachten nicht an die Liebe, nicht an den Tod. Wir dachten nur an die einzelne Sekunde der Entrückung, die uns für die Lebensdauer eines Windhauchs mit den Kleidern der Wunschlosigkeit schmückte.»

Ist Sucht nur eine Suche nach Liebe und Geborgenheit?
Wo fängt die Sucht an und wo hört das Suchen auf?

Dominik Steiner beschreibt in seinem packenden Debüt den langsamen Weg seines Protagonisten Jona in die Abhängigkeit. Mit literarischer Unerschrockenheit führt er ihn zwischen Naivität und Abgeklärtheit vorbei an den unsichtbaren Weggabelungen des Lebens Stück für Stück in die Fänge der Drogen.

Ein hinterhältiges Buch, dessen Tiefe besonders aus den unscheinbaren Ereignissen rührt, die die Figuren in die Sucht führen, und den Folgen, die die Abhängigkeit haben kann.

Updated: 9. Juni 2010 — 15:20