PRESSE: Arnold Schwarzenegger ruft China zum Bau von Hochgeschwindigkeitszügen für Kalifornien auf * Redaktionstip: Meyer-Eppler, Thomas: Bildatlas der schnellsten Züge – ICE, Shinkansen, TGV – alle Hochgeschwindigkeits-Züge weltweit.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): AFP – (…) Kalifornien will bis zum Jahr 2030 ein Schienennetz für Hochgeschwindigkeitszüge aufbauen, die bis zu 90 Millionen Fahrgäste im Jahr transportieren sollen. (…)

Buchtip der Redaktion:

Meyer-Eppler, Thomas
Bildatlas der schnellsten Züge

ICE, Shinkansen, TGV – alle Hochgeschwindigkeits-Züge weltweit

Verlag :      GeraMond Verlag
ISBN :      978-3-86245-105-0
Preisinfo :      19,95 Eur[D] / 20,60 Eur[A] / 30,50 CHF UVP
Seiten/Umfang :      ca. 144 S. – 22,3 x 26,5 cm
Produktform :      B: Einband – fest (Hardcover)
Erscheinungsdatum :      10.2010  (vorbestellbar!)

Alles über die Geschwindigkeits-Wunder auf Schienen: Vom deutschen Flaggschiff ICE 3 und dem dicht gestrickten französische Netz mit TGV, Thalys und Eurostar über Italien, Spanien und Großbritannien bis nach Asien zu den Zügen des Hochgeschwindigkeits-Pioniers Japan. Tomas Meyer-Eppler stellt die schnellsten Züge der Welt in einer umfassenden Fotodokumentation vor. Aktuelle und fundierte Informationen zu Einsatz und technischen Daten machen diesen Bildatlas zum äußerst nützlichen Nachschlagewerk.

Tomas Meyer-Eppler wurde am 24. Juni 1948 in Bonn geboren, wo er auch aufwuchs, zur Schule ging und seinen Abschluss als Diplom-Mathematiker machte. Heute lebt er mit seiner Familie in Sankt Augustin im Rhein-Sieg-Kreis, nicht weit von der ICE-Strecke Köln Frankfurt / Main entfernt. Sein Interesse für die Eisenbahn erwachte in früher Jugend. Im Laufe der Jahre spezialisierte er sich auf Triebfahrzeuge und Reisezüge mit dem Schwerpunkt europäisches Ausland. Auf vielen Reisen informiert Meyer-Eppler sich an Ort und Stelle und hat eine Vielzahl von Zeitschriftenartikeln veröffentlicht. Für das Lok-Magazin betreut er die Redaktion Weltweit aktuell.

Updated: 13. September 2010 — 12:41