PRESSEMELDUNG: Schrecken und Mastbruch: Wal kracht auf Jacht / Buchtip der Redaktion: Quiz dich schlau – Wale & Delfine (ab 8 Jahren).

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „dpa – (…) Das mächtige Säugetier zerschmetterte (…) den Mast des Bootes, entschwand dann aber offensichtlich auch ohne erkennbare Verletzung im Meer. Der Wal wog nach Schätzungen etwa 40 Tonnen. (…) Die südafrikanische Naturschutzbehörde hat (…) inzwischen eine Untersuchung des Vorfalls angeordnet. Es bestehe der Verdacht, dass die Walbeobachter dem Meerestier zu nahe gekommen waren… (…)“

Buchtip der Redaktion:

Quiz dich schlau – Wale & Delfine
Wo schläft der Wal?

Verlag :      Kosmos
ISBN :      978-3-440-12420-8
Einband :      Spiralbindung
Preisinfo :      7,50 Eur[D] / 7,80 Eur[A] / 13,90 CHF UVP
Seiten/Umfang :      64 Bl. – 12,2 x 6,7 cm
Produktform :      B: Spiralbindung
Erscheinungsdatum :      10.06.2010
Aus der Reihe :      Willi wills wissen

Wo werden Walbabys geboren? Wie viele Nasenlöcher haben Bartenwale? Wie heißt der kleinste Wal, der in der Nordsee lebt? Mit über 180 kniffeligen Fragen und verblüffenden Antworten kannst du dein Wissen über Wale und Delfine testen. Dabei lernst du jede Menge über die verschiedenen Wal- und Delfinarten, in welchen Meeren sie leben und wie sie sich fortpflanzen. Ob alleine oder mit einem Freund – um die Wette Rätseln macht Riesenspaß und bringt Punkte zum Sammeln. Denn nur wer richtig geraten hat, darf am Punktezähler drehen und kann das Spiel gewinnen!

Anita van Saan ist studierte Biologin und Autorin von Kindersachbüchern zu unterschiedlichen Genres, Quizblöcken und anspruchsvoller Fiction.

Updated: 8. August 2010 — 01:59