PRESSEMELDUNG: Schottische Brauerei verkauft 55 Prozent starkes Bier für 840 Euro. / Empfehlung der Redaktion: Günther Thömmes: Der Fluch des Bierzauberers (Historischer Roman).

PRESSEMLDUNG (ZITAT:) „AFP – In nur wenigen Stunden hat eine schottische Brauerei ein Dutzend Flaschen mit dem wohl stärksten und teuersten jemals gebrauten Bier verkauft… (…)“

Empfehlung der Redaktion:

Günther Thömmes
Der Fluch des Bierzauberers

Historischer Roman

Im Buch blättern

Verlag :      Gmeiner, A
ISBN :      978-3-8392-1074-1
Preisinfo :      12,90 Eur[D] / 13,30 Eur[A] / 22,50 CHF UVP
Seiten/Umfang :      ca. 373 S. – 20,0 x 12,0 cm
Erscheinungsdatum :      1. Aufl. 12.07.2010
Aus der Reihe :      Krimi im Gmeiner-Verlag

Der Dreißigjährige Krieg stürzt Deutschland in die Katastrophe. Der Magdeburger Brauherr Cord Heinrich Knoll verliert bei der Vernichtung seiner Heimatstadt alles, was ihm lieb und teuer ist: Frau, Kinder, die Brauerei. Als endlich Frieden herrscht, bekommt er die Chance, unter der Herrschaft des Prinzen Friedrich von Homburg dessen neue Brauerei zu Ehre und Ansehen zu führen. Doch dann droht neues Ungemach von höchster Stelle. Ausgerechnet der Große Kurfürst von Brandenburg zwingt den Bierbrauer zu einem Kampf ums nackte Überleben …

Günther Thömmes setzt seinen fesselnden Streifzug durch die deutsche Biergeschichte auf geradezu grandiose Weise fort. Für Fans des historischen Romans ein Hochgenuss! „Thömmes versteht es mit viel Lokalkolorit und detailreich zu beschreiben, wie spannend, dunkel und bitterböse es während des Dreißigjährigen Krieges zugegangen sein muss …“ Volkmar Joswig, Literaturkritiker

Günther Thömmes, Jahrgang 1963, stammt aus Bitburg in der Eifel. Er erlernte dort den Beruf des Brauers und Mälzers; danach absolvierte er ein Studium zum Diplom-Braumeister in Freising-Weihenstephan. Seit über 15 Jahren ist er Weltreisender in Sachen Bier und Brauereien. Heute lebt er mit Frau und Kind in der Nähe von Wien. Er hat zahlreiche Fachartikel zu den Themen Bier und Brauhistorie in verschiedenen Zeitungen und Fachzeitschriften veröffentlicht.

Updated: 23. Juli 2010 — 23:32