PRESSEMELDUNG: „Schlagt ihm ein Kapitel ab“ – Alice im Wunderland wurde gekürzt! / Lesetip der Redaktion: Lewis Carroll: „Alice im Wunderland“ – Bearbeitet von Gudrun Honke und Illustriert von Robert Ingpen aus dem Knesebeck Verlag.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „AFP – Weil der Illustrator sich weigerte, eine „Wespe mit Perücke“ zu zeichnen, musste bei „Alice im Wunderland“ ein ganzes Kapitel wegfallen. (…)“

Gesamte Pressemldung lesen.

Lesetip der Redaktion:

Lewis Carroll
Alice im Wunderland

Bearbeitet von Honke, Gudrun. Illustriert von Ingpen, Robert
Verlag :      Knesebeck
Website: http://www.knesebeck-verlag.de
ISBN :      978-3-86873-224-5
Preisinfo :      19,95 Eur[D] / 20,60 Eur[A] / 34,50 CHF UVP
Seiten/Umfang :      192 S., 70 farb. Abb. – 23,5 x 19,5 cm
Produktform :      B: Einband – fest (Hardcover)
Erscheinungsdatum :      24.02.2010

Medien :
Innenansicht(JPG)

Als Alice dem Kaninchen in seinen Bau folgt, taucht sie ein in eine wundersame Welt. Hier trifft sie auf Gestalten, die so fantastisch und bizarr sind wie einzigartig. Noch immer – knapp eineinhalb Jahrhunderte nach der Erstveröffentlichung – zählt Lewis Carrolls Klassiker Alice im Wunderland zu den beliebtesten Werken der Weltliteratur. Berühmte Verfilmungen und unzählige Adaptionen in Literatur und Oper ebenso wie in Popmusik und Kino haben bewiesen, welche kreativen Kräfte das Buch auszulösen vermag. Diese bibliophile Neuausgabe, ungekürzt und liebevoll illustriert von Robert Ingpen, führt junge Leser wie eingeschworene Fans und alle, die auf der Suche sind nach unvergesslichen Abenteuern, auf eine spannende und geheimnisvolle Reise.

Lewis Carroll, 1832 – 1898, war Dozent für Mathematik in Oxford. Seine Erzählungen über die kleine Alice gehören zu den bekanntesten und meistzitierten Texten der englischen Literatur. Sie sind Klassiker der Nonsensliteratur.

Updated: 9. Juni 2010 — 15:21