PRESSE: Schauspieler Sebastian Münster legt Teilgeständnis ab! / Leseempfehlung der Redaktion: Kurt W. Leininger: Die Sucht lebt im Kopf.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „Bonn (apn) – Die Vorwürfe wiegen schwer: Weil er unter Drogeneinfluss eine Mutter und ihre Tochter vergewaltigt und eine Prostituierte fast zur Bewusstlosigkeit gewürgt haben soll, muss sich der Schauspieler Sebastian Münster seit Montag vor dem Landgericht Bonn verantworten. Bei einer Verurteilung drohen dem 38-Jährigen, der durch TV-Serien wie «Die Manns» oder «Die Camper» bekannt wurde, bis zu 15 Jahre Haft. (…)“

Gesame Pressemeldung lesen.

Leseempfehlung der Redaktion:

Kurt W. Leininger
Die Sucht lebt im Kopf

Hilfe bei & gegen Drogenabhängigkeit

Verlag :      Verlagshaus der Ärzte
ISBN :      978-3-902552-25-9
Einband :      Englisch Broschur
Preisinfo :      14,90 Eur[D] / 14,90 Eur[A] / 26,30 CHF UVP
Seiten/Umfang :      168 S. – 21,5 x 14,0 cm
Erscheinungsdatum :      1. Aufl. 01.03.2010
Gewicht :      260 g

Das umfassende Buch zum immer aktuellen Thema.

Im Grunde gibt es eine typische Drogenkarriere , und bei betroffenen Personen können ganz bestimmte Ereignisse nicht selten einen Drogenkonsum bewirken bzw. einen Rückfall auslösen. Anhand einer fiktiven Geschichte wird dieser Zusammenhang exemplarisch nachgezeichnet.

Die derzeit am Markt befindlichen Substanzen werden mit ihren Wirkungen und besonderen Gefahren im Überblick vorgestellt.

Die Palette an Hilfseinrichtungen ist inzwischen groß. Neben dem klassischen Entzug stehen viele weitere Anlaufstellen zur Verfügung.

Darunter auch Exotisches, wie Anti-Drogen-Spritzen aus Moskau oder ein thailändisches Kloster, das Extrementzug anbietet. Auch Präventivmaßnahmen nehmen zu.

Updated: 9. Juni 2010 — 15:07